e90 Lenkrad vibrationen bzw. flattern

  • hallo!


    ich habe mir vor einigen wochen neue alufelgen geleistet.


    BMW motorsport felgen in komb. mit dunlop sportmax TT. (mischbereifung 225 bzw. 255 auf 18")


    seit dem ich diese felgen montiert habe flattert mein lenkrad zwischen 70 und 100 km/h :cursing: . jedoch ist zu vermerken, dass diesen problem nicht ständig ist. die reifen wurden bereits 2-mal von 2 unterschiedlichen firmen gewuchtet ohne beanstandung :?: (top gewuchtet laut dem fachbetrieb).


    ich habe bereits versucht den druck vom reifen auf 2,8 bzw 3 bar zu erhöhen, jedoch ohne erfolg.


    vielleicht hat jemand eine idee was es da haben könnte bzw. erfahrungwerte.


    DANKE
    mfg sid

  • Das kann viel sein, zugstrebe hinüber, spurstangenköpfe ausgeschlagen, Querlenker.. Fahr zum :) und lass Checken.. bei mir waren es mal die Querlenker..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Wenn du Spurplatten montiert hast,probiers mal ohne.Kann schon mal vorkommen mit Spurplatten.
    Und immer darauf achten daß die Auflageflächen bei den Naben/Spurplatten u. Felgen sauber sind ;)


    Wenn du keine hast schließ ich mich meinem Vor-Poster an,ab zum freundlichen und checken lassen.

  • Wuchten,ist eine Sache :) Höenschlag, eine andere :S habe das auch mit Dunlopp,


    alles probiert - Spurplatten rauf - runter!


    Reifen vorne links mit Höhenschlag :cursing:

  • hatte das selbe problem - leichter höhenschlag bei den vorderreifen
    sind jetzt neu gewuchtet und ich hab die spurplatten vorn weggelassen
    jetzt passts soweit wieder; nur noch ganz ganz leichtes ruckeln, merkt man kaum

  • hatte das selbe problem - leichter höhenschlag bei beiden vorderreifen :cursing:
    sind jetzt neu gewuchtet und ich hab die spurplatten weggelassen
    jetzt passts soweit wieder; nur noch ganz ganz leichtes ruckeln


    Lags jetzt am auswuchten oder an den Spurplatten :gruebel:

  • Spurplatten auf der Vorderachse sollte man lassen...Das verändert die Lenkgeometrie ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Lags jetzt am auswuchten oder an den Spurplatten :gruebel:


    nein es leigt an den reifen - leichter höhenschlag ! nur ist es durch das wuchten und weglassen der platten wesentlich besser geworden, aber noch nicht ganz weg

  • Spurplatten auf der Vorderachse sollte man lassen...Das verändert die Lenkgeometrie ;)


    Hatte mit meinen vorherigen BBS 10mm Platten(H&R) und keinerlei Probleme.


    Aber mir ist auch lieber ohne Spurplatten ;)


    Darum hab ich mir Felgen besorgt wo keine nötig sind :D


  • nein es leigt an den reifen - höhenschlag ! nur ist es durch das wuchten und weglassen der platten wesentlich besser geworden, aber noch nicht weg


    Höhenschlag beim Reifen ist immer unangenehm u. ärgerlich :S Hatte ich zum Glück noch nicht :D


    Und Spurplatten hatte ich schon diverse oben,aber nie Probleme damit.Fahr aber auch lieber ohne,nur bei etlichen Felgen sind sie leider von nöten damits nach was aussieht :huh:


    Aber wenns jetzt soweit passt ist gut ;)