FOND Beleuchtung

  • Also ich hab´s jetzt geschafft die beiden Lampen aus dem Himmel rauszunehmen und durch die beiden Öffnungen ein oder mehrere Kabel zu ziehen ist auch kein Thema. Kompliziert wird´s erst jetzt, weil ich von der Unzahl an Kabeln für die vordere Innenbeleuchtung das oder die richtige(n) anzapfen muß, damit ich den Saft nach hinten zur Fondbeleuchtung leiten kann. Abgreifen muß ich die Ambiente-Beleuchtung sowie den Strom für die Leselampen.


    Kann mir jemand mit einem Schaltplan für die vordere Innenleuchte weiterhelfen??

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e90/index.htm guckst du hier :)


    -> Gesamtfahrzeug -> Karosserie -> Beleuchtung -> Innenbeleuchtung


    EDIT: War der Stefan wohl schneller ^^
    Doppeledit: Hmm ... bedeutet das, wenn man kein FZD hat, dass man auch keine beleuchteten "Make-Up Spiegel" hat? Sind die nich Grundausstattung?

  • Servus Mario

    War der Stefan wohl schneller

    :thumbsup: :thumbsup:


    bedeutet das, wenn man kein FZD hat, dass man auch keine beleuchteten "Make-Up Spiegel" hat? Sind die nich Grundausstattung?

    Da habe ich noch nicht Nachgeschaut. In der BMW Konfig. gibt es sie nur mit FZD.


    Gruß, Stefan

  • Ich hab hinten zwei Leuchten über den Fondtüren, die auch Leseleuchten integriert haben.
    Aber ne Ambientebeleuchtung wie vorne ist mir hinten noch nicht aufgefallen. Wo sitzt die denn?


    (Wie viele verschiedene fucking Konfigurationen gibt es denn bei BMW?)

  • Also sowas hab ich definitiv nirgends im Auto :huh:
    Aber danke für das neue Projekt: "Ambientebeleuchtung Hinten" :thumbsup:

  • Kein Problem :D


    Aber wie gesagt, ich weiß nur, dass es das beim E92 gibt ... obs sowas beim E91 gibt weiß ich leider nicht

  • Beim 7. er gibt es das auch. Am E90/91 glaube ich nicht. Aber villeicht kann man das ja wirklich nachrüsten. Aber in weißen LEDs, nicht orange. :thumbsup:

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • @ Stiefen

    vielleicht hilft dir das . Ist ohne Funktinszentrum Dach


    Gruß, Stefan

    das ist genau die Seite, die ich auch schon gefunden habe. Allerdings brauche ich das mit FZD.
    Ich krieg´s nur nicht auf meinem Sch.....rechner ausgedruckt.


    Kannst du mir noch mal das pdf posten?? Das mit FZD??


    Wär klasse. Damit renn ich dann nämlich zu meinem Händler und besorg mir das Original Verbindungskabel im Dachhimmel. Selber stricken ist nämlich nicht, das wird alles vom FZD aus gesteuert.

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....