Schaden am E91 Touring

  • Hallo erstmal! Bin erst seit drei Monaten stolzer Besitzer eines 320i Touring schwarz aber habe leider schon einen kleinen Schaden an dem hintern Stossfänger mit PDC. Kann mir einer von euch sagen was dort am besten ist, einen Reperatur (wie lange hält eine gespachtelte/lackierte Stelle) oder Neukauf. Wie teuer würde ein neuer Stossfänger sein? Es ist ein cirka 5 cm vertikal Riss in dem Stossfänger. Danke schon mal im vorraus.

    Der DD E91! Geht nicht gibt es nicht!!!

  • Das tut mir echt leid, so neu und schon einen Riss. Wie konnte denn das mit PDC passieren?
    Ich kann dir nur raten nicht zu improvisieren. Wenn ein Riss drin ist bringt das meiner Ansicht nach nichts. Wird zwar sicher teuer, aber ist dann auch haltbarer.


    KJG

  • Moin,


    ich denke auch dass eine neue Schürze die bessere Variante ist.
    Die werden zum Teil bei Ebay hinterhergeworfen, musst halt noch mit einer Lackierung rechnen. Schon mal über die M-Schürze nachgedacht? Mit nem lackierten Diffusor würd sie mir sogar gefallen ;)) Ist dann halt etwas teurer der Spaß.


    MFG ruffryder

  • Bin einfach zu schnell nach hinten gefahren die Sensoren haben erst später reagiert. Wie sieht denn die M Schürze aus? Danke

    Der DD E91! Geht nicht gibt es nicht!!!

  • Hallo,


    da haste was missverstanden. Es gibt die Serienschürze und die M-Schürze (wie auf den Bildern zu sehen). Die M-Schürze gibts nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket.
    Ich selber hab auch ne Serienschürze.
    Da du aber eh vor einem Tausch stehst, hättest du ja jetzt die Möglichkeit eine M-Schürze zu nehmen. Über die Preise weiss ich leider nicht Bescheid, am besten den :) fragen.
    Mich würde interessieren was ne M-Schürze mit lackiertem Diffusor kostet.


    MFG ruffryder

  • Man Zero, hättest du nicht vorne gegenfahren können?! Da gibt es bei EBAY immer mal wieder günstigen Ersatz.
    Ich bin aber durch dein Malheur hellhörig geworden und habe mal einen Versuch zur Empfindlichkeit meines PDC's gestartet. Dazu habe ich einen Schweißdraht in die Erde gesteckt und dann ging es schön langsam rückwärts ran. Was soll ich sagen, in allen möglichen Varianten, zwischen den Gebern, direkt davor, seitlich usw., habe ich einen Alarm bekommen. Durch das Bild im Navi konnte ich nach etwas Übung mehrfach bis auf ein bis zwei Zentimeter an den Draht heranfahren. Ab etwa 20 cm Abstand kommt der Dauerton bzw. das rote Feld.
    Gut, auch ohne PDC bin ich jahrelang gut hingekommen, aber mich beruhigt das schon. Und meine Frau ist stets begeistert, wenn das Bildchen im Navi auftaucht und hat nun keine Angst mehr, rückwärts einzuparken.
    Ich hoffe mal, dass du bald fündig wirst.



    KJG