Leistungssteigerung 325i

  • schon ab März 07?....ok das wusste ich nicht...Aber mit dem Cab hab ich mich auch nicht beschäftigt ;)


    Meiner ist sogar aus 12/06 und hat schon den N53 Motor :lehrer::D


  • wie sind deine Erfahrungen zum Chiptuning bei deinem Saugmotor?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Greif direkt zum 330i und lass die spielchen sein.


    Ich hatte den 325i und der hat mir voll gereicht. Hatte die 2,5l Maschiene drin und wenn ich wollte ging der auch ab und schaffte ohne Probleme die 250 km/h, die mir persöhnlich nicht so wichtig sind, bin mehr der kurvenraser ;)



    Mein Tip direkt den 330i und normal das du dann enttäuscht bist wenn du den mit 4 mann fahren tust, fahr den mal alleine, der geht schon ziemlich gut!

  • wie sind deine Erfahrungen zum Chiptuning bei deinem Saugmotor?


    Genau auch meine Frage, hat es sich gelohnt, spürbar?


    In meinen Augen schon. Ein direkter Vergleich mit einem 325iA Touring beim Treffen in München wäre natürlich prima. Aufgrund des Alters des Fahrzeugs hat es sich preislich mit etwas über 580€ im Rahmen gehalten. Wie gesagt und geschrieben: es ist kein gravierender Unterschied, aber meiner Meinung nach genau der kleine Kick, um etwas agiler unterwegs zu sein.


    Das Tuning habe ich aber nur vorgenommen, weil ich beim Kauf vor jetzt knapp 4 Jahren gedacht habe, dass die 218PS auf jeden Fall ausreichen werden. Es soll ja Menschen geben, bei denen dass so ist und auch immer so bleiben wird :) ... wenn ich mir (wie der TE) aber schon vor dem Kauf gedanken über das Tuning mache, dann würde ich lieber zum 330i greifen.

  • Also das ein 3Liter Sauger subjektiv nicht so gut geht wie eine Luftpumpe mit der selben Leistung ist logisch.
    Der Sauger braucht eben etwas mehr Drehzahl und der Tritt ins Kreuz vom Turbo bleibt aus.
    Die Leistung entfaltet sich beim Sauger eben gleichmäßig. Nichts desto trotz geht der Sauger oft besser als er sich anfühlt!
    Würde das mit der Leistungssteigerung eher lassen, zumal mittlerweile einige gechipte BMWs Hops gegangen sind und BMW hier
    nun genauer nachsieht. Und glaube mit, die finden das raus, auch wenn die neue Software nicht mehr drauf ist.


    Entweder gleich den 330i oder mit der Leistung des 325i leben, was ja nun auch wirklich nicht schwer ist.