Umfrage Laufleistung N52 Motoren - EDIT: UMFRAGE EDITIERBAR

  • Gekauft habe ich meinen mit 50tkm aktuell habe ich 76tkm drauf. Probleme bisher noch keine gravierenden. Außer das der Nockenwellensensor auf Garantie getauscht wurde und ich in den 26tkm ca. 2L Öl nachfüllen musste.
    Beim nächsten Ölwechsel werde ich aber auf das etwas dickflüssigere Mobil1 0W40 umsteigen. damit sollte aus Erfahrung, der Ölverbrauch dann fast gegen null zurückgehen.

  • Vielleicht noch etwas zum Thema Ölverbrauch, kein Motor verbraucht technisch bedingt null Öl ;) das ist ein Ammenmärchen. Hervorgerufen wird dieser Anschein durch Ölverdünnung durch häufigen Stadtverkehr und kurzen Strecken kleiner 20km-30km...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hab jetzt bei meinem 325ix 78.000 drauf. Bis jetz keine Probleme. Ölverbrauch ca. 1lauf 8000km. Verbrauch ø11liter Gas auf 100km

  • Wär interesant wenn sich die beiden User zu Wort melden die über 200.000km 8| abgestimmt haben,ob bei ihnen irgendwelche Probleme waren.

  • Baujahr 10/2005, 34.000 Km, bisher ein Ölwechsel bei ~25.000 km, davor 1l Öl nachgefüllt. Spritverbrauch 13,2 L, wird ausschließlich vom Stadtrand Berlins in die Innenstadt bewegt, eine Strecke ~20 km, davon die Hälfte Stadtautobahn. Motorenprobleme: bisher zum Glück keine...

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen E90 325i Automatik (EZ 05/2005) im März 2010 mit 38.300km gekauft und bin seitdem rd. 16.000km gefahren. Somit aktueller km-Stand von 54.000km, durchschnittlicher Verbrauch auf dieser Distanz lt. Tankbuch bei 10,27l (viel Autobahn) auf 100km und einem Ölverbauch von 1,6l auf 16.000km. Bisher hatte ich bis auf eine leere Batterie keinerlei Probleme.


    Grüße...

  • Vielleicht noch etwas zum Thema Ölverbrauch, kein Motor verbraucht technisch bedingt null Öl ;) das ist ein Ammenmärchen. Hervorgerufen wird dieser Anschein durch Ölverdünnung durch häufigen Stadtverkehr und kurzen Strecken kleiner 20km-30km...


    Deshalb schrieb ich ja auch fast gegen null :)


    Das Problem ist nicht unbedingt nur die Kurzstrecke, sondern auch das schnelle Fahren in hohen Drezahlbereichen. Der Motor dreht bis 7000u/min und kann bei schnellen autobahnfahrten das Dünnflüssige xW30 schnell verbrennen.


    Bei den hochdrehenden M-Motoren hat sich BMW was gedacht und ein 10W60 Öl genommen, was wesentlich dickflüssiger bei hohen Temperaturen bleibt.

  • Meiner hat aktuell 39.000 km runter.
    Am Anfang ist der Zuwachs von km natürlich größer gewesen =).

  • Was für eine Anlage hast du verbaut?`Wo ist der Tank?


    Hab eine Prins VSI und der Tank ist im Kofferraum auf der Fahrerseit längs eingebaut(braucht schon viel Platz und ist optisch auch nicht umdeingt ein Augenweide aber hat so eben 70l), um das durchladen noch nutzen zu können.
    Aber ich brauch meinen Kofferraum sowieso kaum sonst würd ich auch E91 fahren.