Erfahrungen Chiptuning PP-Performance

  • Hallo zusammen,
    ich habe durch Zufall erfahren das in der Gegend hier, wie auch in Berlin ein Motorentuner mit Namen PP-Performance ist.


    www.pp-performance.de


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tuner gemacht?


    Leistungssteigerung 699€
    Garantie 12 Monate 200€ / 24 Monate 350€ / 36 Monate 500€
    Tüv Eintragung 199€


    Dies betrifft den 320d

    Was haltet ihr davon?


    Gruß,
    Sven

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Wenn ich mich nicht irre hatten wir doch mal in einem Chiptuning Thread diesen Tuner???


    Kam der nicht aus Arabien bzw. macht dort auch viele Autos ?(

  • Ja genau, das ist er. Ein Arbeitskollege kennt den persönlich, der ist viel in Dubai unterwegs. Jedoch ist mir nicht bewußt das er hier im Forum schonmal Thema war.. Suche hat nichts ergeben.. wundert mich auch nicht da "performance" :D da bekommt man alles, nur nicht das was man sucht.


    Dennoch, die Homepage macht mir einen etwas kümmerlichen Eindruck.. weiß nicht so recht was ich davon halten soll..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • von den leistungsdaten her bewegt er sich noch in der toleranz...


    Das heißt du würdest ihm dein Fahrzeug anvertrauen? Was Motortuning angeht hab ich null Ahnung, daher bin ich da etwas vorsichtig. Dieser wäre halt in meiner Nähe, von daher nicht schlecht. Dachte vielleicht hat schonmal wer was von ihm machen lassen.. mal abwarten.. vielleicht meldet sich ja noch wer.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • von den leistungsdaten her bewegt er sich noch in der toleranz...

    Hab mal für meinen geguckt..............
    Meiner ist ja selber gechippt (ja ich weiss Benziner ohne Turbo :whistling: ).
    Hat nach dem tuning 275 PS, das ist aber laut Meister so ziemlich das Maximum gewesen.
    Hier wird er mit 280 PS angegeben. Das sind 22 PS +.


    Entweder der Motor hat schon eine Werkstoleranz von 262 PS lol oder irgendwas stimmt da nicht.

  • Hallo Zusammen,


    würde gern dieses Thema nochmal aufrollen, da ich ein relativ interessantes Angebot von PP-Performance erhalten habe.


    Die Firma hat in letzter Zeit sicher an Bekanntheit zugelegt, durch die TV-Sendung Grip. Hier war zu sehen, dass wohl relativ viel Erfahrung mit verschiedensten Modellen vorliegt und große Erfolge in den Arabischen Emiraten erreicht werden konnten.
    Mir persönlich gefällt, dass die SW selber geschrieben wird (hab ich zumindest mal wo gelesen) und der Kontakt bis jetzt sehr professionell abgelaufen ist.


    Wer hat denn tiefgreifendere Erfahrungen mit PP-Performance gemacht?



    Ach und noch was: Das Tuning gibts mit TÜV-Gutachten. Was kostet denn die Eintagung beim TÜV, wenn man bereits so ein Gutachten hat?


    Danke :thumbup: