Spurverbreiterung Fragen

  • EDIT:


    Hab mal mein altes Thema benutzt da ich kein neues extra aufmachen wollte. Habe heute meine 10mm Spurverbreiterung vorne angebaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Spurverbreiterung wenn ich sie von innen an die Felge halte nicht exakt plan anliegt. Sondern etwa ein Spiel von 1mm hat. An der Nabe liegt sie dagegen Plan an. Das hatte ich bei beiden Felgen. Laut Herstellerhinweißen heißt es man solle die Spurverbreiterung nicht anbringen wenn diese nicht an der Felge und der Nabe plan anliegt. Ich habe diese jetzt trotzdem montiert und gleich danach eine Probefahrt gemacht. Dabei konnte ich auch keine Vibrationen oder dergleichen im Lenkrad feststellen. Alles wie gehabt. Etwas sorgen macht mir das ganze trotzdem. Könnte das nochmal Probleme bereiten? Bzw. wenn ich die Scheiben weg lasse liegen die Felgen halt statt an der Platte an der Nabe nicht plan an. Also kommts ja dann aufs gleich raus denke ich.


    _______________________________________________________________________________________________________________________



    Hi


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Spurverbreiterung für meinen E92. Ich hätte gerne 10mm pro Rad. Ich hab mich jetzt schon etwas durchgelesen und es scheint ja unterschiedliche Systeme zu geben. Wobei mir wohl nur das normale (Durchstecksystem) bleibt weil die Platten ja für ein Gewinde in der Platte zu schmal sind nehm ich an. Was für einen Hersteller würdet ihr denn empfehlen bzw. fahrt ihr? Ich such was was preislich noch im Rahmen ist aber dennnoch nicht gerade der größte Schrott ist.


    mfg Christian

  • Richtig für 10mm pro Seite gibt es nur das System zum durchschrauben.


    Ich hab Spurplatten von FK drauf, kann nichts negatives berichten.


    Solltest nur darauf achten das die Platten eine Zentrierung haben.

  • Also ich hab jewelis 10mm Spurplatten von H & R verbaut. Hierzu könnte ich auch nichts negatives sagen. Kann dir aber leider nicht genau sagen, was die kosten, da sie bei mir bereits beim Kauf verbaut waren.


    Gruß


    Flo!

  • So ich denke ich werde mir jetzt PowerTech Distanzscheiben holen. Denn die sind gleich schwarz eloxiert was sich bei meinen Felgen die innen ja schwarz sind wohl ganz gut macht. Zudem sind sie paar Euro billiger als die H&R und wohl auch nicht schlechter was ich so gelesen habe.


    Ich hab jetzt nur eine Frage. Und zwar steht in meinem Gutachten der Felgen:


    Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaftlänge 26mm, Kegelw. 60 Grad


    Da ich ja jetzt längere Schrauben brauche frage ich mich gerade welche Länge diese haben sollten? Mir schweben momentan die 25mm Distanzscheiben pro Achse (also 12,5mm Distanzscheibe pro Rad) vor. Oder meint ihr ich solle doch nur die 10er nehmen? Räder sind vorne 8x19 mit 225/35 R19 und hinten 9x19 255/30 R19. Also wenn ich jetzt die 12,5 mm zu den 26mm Schaftlänge addiere komme ich auf 38,5mm. Es gibt allerdings nur 40 oder 35mm Schaftlänge. Ich sollte dann die 40mm langen nehmen oder?


    mfg Christian

  • Ich hätte noch 40er im Angebot, schau einfach mal auf den Marktplatz!
    Inkl aller Schrauben etc. Ich hatte auch 25er verbaut und mich nun für 50er entschieden, nachdem mir auch die 40er noch zu wenig waren.. Sind also neu!
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    also ich habe bei mir (E92, hinten M225 Felge, 9x19) 10mm Distanzscheiben von H&R verbaut. Ich kann nichts negatives berichten, es müsste jedoch ein wenig gebördelt werden da sonst der Reifen (Runflat) am Kotflügel gestreift hätte und dann hätte der TÜV "nein" gesagt.
    Bei 12.5 mm Distanzscheiben wird dieses Problem sicherlich noch größer sein, es hängt natürlich auch etwas von der Einpresstiefe Deiner Felgen und dem montierten Reifen ab.


    LG
    Andreas

  • Hallo,


    ich würde das Thema Distanzscheiben gerne mal wieder etwas uppen...


    Habe mir eben Winterräder für meinen E92 mit M Paket bestellt.


    Die Maße sind 8x18 ET35 mit 225/40 Dunlop 3D. Im sommer fahre ich die normale M Mischbereifung.


    Nun meine Frage. Ich denke, dass die Winterräder recht weit im Radkasten sitzen werden. Deshalb möchte ich
    Spurplatte verbauen.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Distanzscheiben die richtigen für meine Winterräder sind?



    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß,
    Grobi

  • ich möcht mir auch Spurverbreiterungen für die Winterreifen drauf machen. Felgen 8 J 17 ET 34und 225/45 R 17 Reifen. Was ist da maximal möglich ohne Karroserie arbeiten