Einbau der Fensterzierleisten

  • Servus Leute,


    habe folgendes Problem. Bei meinem Auto sind die Chrom Zierleisten um die Fenster montiert. Diese finde ich mittlerweile wirklich furchtbar und müssen getauscht werden.
    Mein :) Will ein halbes Vermögen inkl. Einbau der neuen Leisten.


    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand hier im Forum Tipps oder gar eine Anleitung hat, wie ich diese Chromleisten demontieren und die Shadow Line Leisten montieren kann.
    Vielleicht gabs das auch schon 100x im Forum. Aber leider konnt ich aus der Suche nichts passendes finden.
    Vielleicht arbeitet ja auch der ein oder andere BMWler hier der mal fix so ne PDF reinstellen kann.


  • Das sieht schon nicht schlecht aus. Das hatte ich echt nicht gefunden. Blöde SuFu.
    Es ist nicht perfekt, da man sich an ein paar Stellen fragt, wie meint der das? Aber das könnte klappen.


    Vielen Dank.


    Wenn noch jemand was besseres hat. Wär ich sehr dankbar.

  • was kosten denn die anderen Leisten?


    Ja, das is so ne Sache. Habe nen Kurs von 450€ für die ShadowLine aufgerufen bekommen.
    Da dachte ich mir dann auch, das ich eigentlich keine aus Gold haben wollte.
    Hab aber noch ne Preisanfrage am laufen. Mal sehen ob sich da was ergibt.

  • Und wo bekmme ich die Leisten? Hat jemand ne vernünftige Adresse?? ?( Find nix...

  • die wirst nicht billiger bekommen, allein die 2 Leisten oben am Holm kosten pro seite 140€ :spinn: :spinn:


    ich hab nur die aussenspiegel und die b und c säulenleisten nachgerüstet

  • Und wo bekmme ich die Leisten? Hat jemand ne vernünftige Adresse?? ?( Find nix...


    Adresse is ne einfach Sache. Die Dinger kannst bei jedem BMW Händler bestellen.
    Wie gesagt, kosten halt ne ganze Menge.

  • die wirst nicht billiger bekommen, allein die 2 Leisten oben am Holm kosten pro seite 140€ :spinn: :spinn:


    ich hab nur die aussenspiegel und die b und c säulenleisten nachgerüstet


    Find das schon krass. Frage mich schon wie diese Preise gerechtfertigt werden.
    Ich glaube ich tausche die Leisten einfach mit denen des 320d meines Vaters. :D
    Mit n bissi Glück merkt der das nichtmal.

  • das frag ich mich auch, sonst hätte ich die schon.....


    die leisten für die b und c säule kosten ca. 20 pro stück die hinteren "kleinen" ca. 15 pro stück


    das wird nix, die obere lange Leiste kannst du dann wegschmeissen da die sich total verzieht ;)


    freu dich auf die hinteren Türen, ist ein schönes Gefummel die leisten da reinzuwürgen :P