Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ich habe jetzt den 3ten Winter meine Conti TS-830 als NON RFT drauf und kann in keinster Weise
    bestätigen das sie sobald es wärmer wird schwammig werden.


    Ich fahre die Kombination 225/40 und 255/35 R18.
    Mal schaun ob das der letzte Winter war zumindest für die Hinterreifen oder ob ich neue brauche für den nächsten Winter.

  • Erlaubt sind nur Guss- und Schmiederäder, sowohl im Sommer als auch im Winter. Stahlfelgen darf man nicht fahren!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Vollkommen richtig, fahren darf (!) ich die nicht. Steht auch so im Fahrzeugschein drin.


    Bevor's hier hitzige Diskussionen dazu gibt - Wenn der Achsmessstand streikt, muss man halt abbrechen. Da die Stahlfelgen eh rumlagen, hab ich die draufgesteckt um meine guten Reifen nicht sinnlos runterzuradieren. Da ich keine Bremsscheiben mit Alutopf hab und auch die Bremse noch genügend Freigängigkeit hat, sehe ich da - vom Sicherheitsgedanken her - keine Bedenken, mal zwei Tage auf Stahlfelgen rumzufahren. Da sind die Reifen auf den Stahlfelgen schon eher ein Risiko. Die haben zwar vorne wie hinten noch jede Menge Profil, sind eben nur Qualitativ nicht wirklich toll.

  • Für alle Schnäppchen Jäger: habe gerade Winterreifen bestellt, 225/45/17 94v Michelin Alpin 5, neue 2015 Produktion zu 125,5? das Stück. Letzten September kosteten die Reifen gut 140? :)

  • Dann warte ich bis November, dann kosten sie nur noch 99 €. :creAZY:






    :grinundwech:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Es ist zwar erst Anfang September, aber ich schau mich schon mal nach neuen Winterreifen um.
    Ich benötige rundum die Größe 225/40 R18. Mein aktueller Favorit wäre der Michelin PA4, gefolgt vom
    Good Year Ultra Grip Performance und Conti TS-850.
    Hat jemand persönliche Erfahrungen, vorallem bei Schnee und Nässe.

  • Der UltraGrip Performance würde bei mir rausfallen, der ist schon ziemlich alt und wurde auch nie sonderlich gut getestet.
    Mein Favourit wäre definitiv GoodYear UG8 Performance, Conti TS-850, 830P, Dunlop WinterSport 5/4D oder Michelin PA4

  • Der UltraGrip Performance würde bei mir rausfallen, der ist schon ziemlich alt und wurde auch nie sonderlich gut getestet.
    Mein Favourit wäre definitiv GoodYear UG8 Performance, Conti TS-850, 830P, Dunlop WinterSport 5/4D oder Michelin PA4


    Habe auch gerade herausgefunden das der UG Peformance das alte Profil ist.
    Hab zum TS-850 noch keinen Test gefunden.

  • Seh ichs eigentlich richtig, dass sich der Conti TS 850 und TS 850P prinzipiell "nur" durch das andere Profil unterscheiden? Der 850P soll ja dieses "Precision" Gedöns haben... Ist da noch dieses Jahr was neues zu erwarten oder kann ich stumpf zum 850 P greifen? Bzw. welcher ist "besser"?
    Die Felgen wären Styling 155, es sollen also 205 55 R16 Reifen werden... ?(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.