Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Gibt es den 4D schon ein Jahr, oder kommt der erst zu dieser Saison?


    Brauch dieses Jahr auch neue Winterreifen in der Größe 225/45/17. (Non-RFT)
    Wollte mir Eigentlich den Dunlop 3D holen.
    Jetzt bin ich wieder nicht sicher.... man oh.


    Bisher hatte ich Goodyear Ultragrip als Runflat (Bj: 2007).
    Auf Schnee eine Katastrophe trotz noch 6mm Profil fliegen die jetzt runter.

  • Die 4D von Dunlop sind seid Juli 2011 verfügbar, also recht neu.


    Ich denke ich verlass mich mal auf euch und werde mir mal die Dunlop 4D zulegen.
    91H passt ja beim 330d ?

  • Kann selbst den Dunlop nur empfehlen, werde den Dunlop Winter Sport M3 jetzt den zweiten Winter fahren und letztes Jahr hat der Reifen mich auch gerettet paar mal.


    Auch auf dem E39 den ich vorher gefahren bin hatte ich immer Dunlop´s drauf und war immer zufrieden!

    In diesem Sinne,
    Filipe
    Fehlerspeicher auslesen und Codieren im Raum Hamburg?? Per PN Melden:)

  • Ich brauche demnächst auch einen neuen Satz Winterreifen. Wollte meine jetzigen Alus für den Winter nehmen und mir im Sommer neue Felgen kaufen.


    Momentan habe ich 17 " Mischbereifung 225/255 auf den Felgen montiert. Was würdet ihr für den Winter empfehlen? Die Auswahl ist bei den Dimensionen leider nicht sonderlich groß.


    Da gibt es die Hankook Icebear w300 oder auch die Vredestein Wintrac Xtreme fährt jemand die Reifen? Oder hat jemand andere Empfehlungen?


    VG

  • Mir geht es im Moment genau wie ayxayx.
    Und zwar habe ich einen Satz 194M-Felgen die ich gerne als Winterfelgen benutzen möchte. Da es sich allerdings um Mischbereifung handelt, wird die Auswahl des passenden Reifens stark eingegrenzt. Ich möchte alle 4 Felgen mit Reifen des gleichen Herstellers und Typs bestücken, somit schrumpft die Auswahl doch beträchtlich auf ein Minimum zusammen.


    Der Dunlop 3D bzw. 4D scheint sich hier ja bestens bewährt zu haben, auch die Tests zu diesem Typ lesen sich gut. Allerdings gibt es diesen Reifen nur für die VA mit 225/45 R17 und nicht für die HA mit 255/40 R17 :|
    So hab ich im Moment bloß die Wahl zwischen den Continental WinterContact TS790/830 und dem Michelin Pilot Alpin P2.


    Im Prinzip würde ich gern bei Continental, Michelin oder Dunlop bleiben - hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Oder fährt hier jemand auch die 194M mit Mischbereifung als Winterfelge und kann mir da den verwendeten Reifentyp nennen?

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Also ich hab den Dunlop Winter SportM3 in 205 55 16 RFT drauf gehabt und mache den wieder drauf !


    Einfach ein Top Reifen und hat mich nie im Stich gelassen ..... naja Seitenführung nicht 100 % aber geht schon !


    Den Dunlop M3 dürfte es eigentlich garnicht mehr geben.
    Ich war letzte Woche auch bei meinem Reifenhändler und wollte ihn wiedernehmen, da sagte er, dass der Reifen aus dem Programm ist.
    Nachfolger des M3 war wohl der 3D und nun 4D.


    Ich hab mich nun für den neuen Hankook W310i Icept evo entschieden. Mal schauen, wie der wird.
    Mit deren Vorgänger Hankook W300 und W440 waren wir bisher ganz zufrieden auf unseren anderen Autos.

  • Habe für meinen jetzt einen Satz Hankook W300 225/17 255/17 für 620 € inkl. Montage, Wuchten etc. angeboten bekommen. Würdet Ihr zugreifen oder sollte ich doch lieber einen anderen Reifen nehmen?


    VG