Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Fahre Good-Year Ultra Grip-nur zu epfehlen!!



    mfg


    fajhre jetzt auch die ultra grip 8. ein traum wenn man vorher rft's drauf hatte. um einiges laufruhiger und selbst bei den temperaturen sehr schön zu fahren ;)

  • Ich brauch' demnächst auch neue, hatte eigentlich an den Conti TS830 gedacht, der war doch WIMRE bei AutoBild und ADAC Testsieger. Hat den niemand hier? Sonst wird's wahrscheinlich auch der Dunlop werden.


    Edit:
    http://www.adac.de/infotestrat…=29880&SourcePageId=31821
    http://www.reifentrends.de/win…st-2009-der-autobild.html


    Im Winter fahre ich den Continental TS830 als 205/55/R16 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Ein toller Reifen mit mächtig Grip (evtl. fehlt ihm ein wenig die längsdynamische Stabilität beim beschleunigen auf trockener Fahrbahn [natürlich Vollgas :D ]) aber auf Schnee , Eis und Nässe einfach Top.


    Der Verschleiß ist ebenfalls sehr gut... wobei ich den Reifen bisher nur eine Saison gefahren bin und mich da noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will.


    Meiner Meinung nach also empfehlenswert. Hier im Forum wird allerdings eher selten auf Conti Reifen zurückgegriffen.

  • Im Winter fahre ich den Continental TS830 als 205/55/R16 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Ein toller Reifen mit mächtig Grip (evtl. fehlt ihm ein wenig die längsdynamische Stabilität beim beschleunigen auf trockener Fahrbahn [natürlich Vollgas :D ]) aber auf Schnee , Eis und Nässe einfach Top.


    Die habe ich auch, in 225/45R17 und bin zufrieden Deine Aussagen kann ich bestätigen, und auch die Bremswirkung auf Schnee und Eis ist sehr gut. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, aber der ist mir sowieso latte.

  • Ich bin letzten Winter mit den Hankook W440 205/16 sehr gut durch den Winter gekommen, ich hab keinen Grund zu wechseln und kann die Empfehlen.

  • Ich habe hinten 255/40 R17 94W reifen drauf, kann ich da ein Reifen nehmen der kleiner von der Größe ist?

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Nimm halt nen 225/45 R 17 - sofern das auf die Felge passt.

    :love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie sich der E91 so verhält mit 225er rundum.


    Bin gerade auf der Suche nach passende Reifen, 205er oder 225. Was würde ihr empfehlen?



    Gruß

  • Also, ich habe für den Winter 205er 16 Zoll.
    Im aktuellen Winterreifentest der Auto-Zeitung hat der neue UG8 von Goodyear gewonnen.
    Auf die Tests in den Autozeitungen würde ich deutlich mehr geben, als auf die Erfahrngen hier im Forum.
    Meiner Meinung nach kann niemand einen Reifen im Vergleich zu anderen so testen, wie es die Redakteure machen.
    Oder kannst du so ohne Weiteres die 14 aktuellen Reifen im Trockenen, Nassen und auf Schnee testen und dazu noch den Rollwiderstand prüfen?
    Niemand hier kann das!!!
    Interessant ist vor allem der zweite Platz des Semperit, welcher deutlich günstiger und kaum schlechter ist, als der Goodyear.
    Im Test kannst du auch den Reifen mit den passenden Stärken für dich heraussuchen (Nässe, Schnee, usw.).


    Ich kann dir auch nur sagen, dass ich mit dem Conti TS 830 zufrieden bin. Ich habe ihn aufgrund des Testsieges 2010 und seiner Stärken im Bereich
    Haltbarkeit und Laufruhe gewählt.


    In der Autozeitung haben sie für den Test übrigens einen BMW gefahren!!!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Hatte bis jetzt nur mal nen Dunlop RFT drauf, war schrott, dann hatte ich nen Pirelli Sottozero, naja war ned schlecht, und dann danach nur noch Michelin, hast du einmal Michelin drauf, willst du keine anderen mehr...