Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • hast du einmal Michelin drauf, willst du keine anderen mehr...


    Ich habe hinten noch zwei Michelin Sommerreifen RFT drauf, grauenhaft kann ich nur sagen. Außerdem nutzen die Dinger schneller ab, als ein Radiergummi.

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Bist du aber einer von wenigen, die sich über Michelin Beschweren ....


    EDIT:


    Ich rede von Non Runflat, Runflat habe ich noch nie drauf gehabt von Michelin, darüber kann ich nix sagen..

  • Also auf meinem alten E46 hatte ich den Conti TS830 als 205/55 R16, und meiner Meinung nach war der genial.


    Für meinen E90 hab ich mir jetzt den Conti TS830P SSR als 225/45 R17 geholt und bin mal gespannt, wie der so ist 8o

  • @ Apollo0110:


    Das wird es wahrscheinlich sein, denn meine Werkstatt (nicht markengebunden) sagt auch, dass der Michelin für den E90 quasi wie geschaffen sei (bei denen hab ich auch
    über den RFT Michelin geschimpft!).

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Bei mir sind auch wieder Winterreifen fällig. 205/ 50 R17 oder 225/45 R17 kann ich aufziehn.(keine Runflat)


    Wo habt ihr den eure gekauft und zu welchem Preis? finde es schon teuer für nen Dunlop, Michelin oder Conti 150-170Euro hinblättern zu müssen.


    die Preise sind mittlerweile ganz schön angezogen.


    vergleiche immer bei Reifendirekt und reifen.com etc.


    Gruß Reiner

  • Mich rief gestern mein :) auch an und meinte ich solle mir überlegen neue Reifen zu besorgen. Meine seien jetzt 5 Jahre alt und haben noch 4mm.


    Sein Angebot: Reifen inkl. Wuchten, Montage und 2 Jahre Garantie 303 Euro/Stk. 8| Find ich ziemlich übertrieben den Preis!

  • Fahre derzeit noch meine Sommer Mischbereifung in:
    VA: 8J 225/45/17
    HA: 8,5J 255/40/17


    Würde die Felgen gerne (V-Speiche 188) für den Winterverwenden und im Sommer auf die P313 umrüsten.


    Welche Winterreifen breite ist bei einem 325i zu empfehlen? 215, 225 etc? Würde gerne eine einheitliche Größe rundum fahren


    Macht es Probleme weil die Felge vorne 8J hat und hinten 8,J?

  • Nimm halt nen 225/45 R 17 - sofern das auf die Felge passt.


    ich glaube das wir nicht gehen denn die Felge hinten ist doch größer

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis


  • ich glaube das wir nicht gehen denn die Felge hinten ist doch größer


    Nur ein halbes Zoll, also 1,27 cm breiter, das soll gehen, habe ich mir sagen lassen. Man muß aber den 225er auf der 8,5J-Felge eintragen lassen.

  • Wollte mir damals auf die 9J Felge 225er eintragen lassen aber das hat der TÜV-Mensch verweigert. Bin letzten Winter also die Hankook w300 225/255 R18 gefahren und war begeistert. Habe die gerade wieder bestellt, da ich jedes Jahr neue Reifen fahre und die alten in der Bucht verkaufe. Diesmal hat der Satz 50€ mehr gekostet wie letztes Jahr also der Preis hat sich von 660€ auf 710€ erhöht.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: