Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ich brauch auch so langsam Winterreifen in der Dimension 225/45R17.
    Ich schwanke grade zwischen den Michelin Alpin A4 und den Continental TS830. Die Michelin gäbe es für 295,-/Stk, die Conti für 313,-/Stk inkl. Felge bei ATU(Non-Runflat). Ist der Preis ok?

  • Wie bitte soll man sagen ob der Preis okay ist, wenn man nicht weiß um welche Felge es geht :gruebel: :lol:


    Ach und nur so nebenbei..... die 225er Bereifung ist in 18zoll nicht wesentlich teurer als in 17zoll, deswegen würde ich bei dieser Größe immer zu 18zoll-Felgen greifen aber da hat ja jeder andere Vorlieben ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich brauch auch so langsam Winterreifen in der Dimension 225/45R17.
    Ich schwanke grade zwischen den Michelin Alpin A4 und den Continental TS830. Die Michelin gäbe es für 295,-/Stk, die Conti für 313,-/Stk inkl. Felge bei ATU(Non-Runflat). Ist der Preis ok?

    Also ich hab für den Conti TS830P SSR 199,- bezahlt. Wenn die bei Deinem Angebot keine SSR also RFT sind, dann sollten sie ja schon nen Stück preiswerter sein...

  • Also ich hab für den Conti TS830P SSR 199,- bezahlt. Wenn die bei Deinem Angebot keine SSR also RFT sind, dann sollten sie ja schon nen Stück preiswerter sein...


    Mit RFT würden sie 335,- kosten also 125,- die Felge und 210,- die Reifen. Wo hast du deine geholt wenn ich fragen darf?

  • hatte die letzten 2 Winter den GW3 von Goodyear drauf in 225/45/17 in H der letzte Schrott kann ich nur sagen trotz 6mm noch drauf.
    bremsweg extrem lang und seitenhalt ist furchtbar. habe mir nun die Dunlop 4D bestellt denn im Sommer fahr ich auch Dunlop SP Sport Maxx und die kleben wie sau auch bei nasser Fahrbahn auf jeden fall nie nie wieder RFT

  • Letzten Winter hatte ich den Vredestein Wintrac Xtreme 235/265 montiert, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, wird der Reifen dieses Jahr wieder montiert. Preis-Leistung sehr gut :meinung: , und "Mann" auch mal ein bisschen schneller fahren =)

  • Ich hänge mich hier mal mit rein ...
    Habe mich jetzt mehr oder minder für die Hankook Winterreifen entschieden, weil diese aus meiner Sicht Preis-Leistungstechnisch TOP sind ;)


    VA -> Hankook Icebear W300 - 225/40 R18 92V XL
    HA -> Hankook Winter I*Cept Evo W310 - 255/35 R18 94V


    Kann man die so fahren ? Frage mich nur, weil die einen Reifen W300 sind und die anderen W310 , macht das was oder geht das ohne Probleme ?


    Die Kombi das beide W300 sind oder beide W310 sind, scheint es nicht zu geben in der Größe :S


    Danke für Eure Antworten ! :thumbsup:

  • Die Kombination der Hankook W300 auf VA und HA gibt es sehr wohl:


    VA -> KLICK


    HA -> KLICK


    Ist natürlich die Frage ob dir der Geschwindigkeitsindex wichtig ist und du auch im Winter auf der Autobahn jenseits der 190km/h fährst.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hab gerade ein ähnliches Winterreifenproblem :thumbdown:
    Ich brauch für die 194M 17"-Felgen neue Winterreifen, sollte auf jeden Fall eine Marke sein und kein No-Name Reifen.


    Allerdings bietet Michelin keinen Reifen an der in beiden Dimensionen verfügbar ist.
    Bei Continental gibt es für die VA den TS810 und für die HA bloß den veralteten TS790.


    War gerade auch bei 2 Reifenhändlern, auch da hat man mir das was ich schon weiss nochmal geschildert. Es bedient einfach kaum ein Hersteller beide Dimensionen MIT zusätzlich dem selben Profil.


    Im Prinzip bleibt mir nur noch der Vredestein Wintrac Xtreme, oder aber der angesprochene Hankook W300 übrig.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Reifen? Im Internet les ich ziemlich viel widersprüchliches - mal gut und mal schlecht.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()