Wie erkenne ich Beheizbare Aussenspiegel?

  • Hallo,
    ich bin anfang des Jahres Besitzer eines E91 320D Touring.
    Kann mir einer sagen woran ich erkenne, ob der Wagen beheizbare Aussenspiegel hat?


    Hab grade kein Foto zur hand, würde es aber nachliefern.
    Mir ist aufgefallen das in den Spiegel ein kleiner Brauner Strich vorhanden ist, kann es das Heizelement sein?
    Hab bei der Fahrt schon alles was mit Heizung zu tun hat mal eingeschaltet aber irgendwie hab ich noch keine Reaktion gesehen dazu...


    Wenn ich wüsste wie man feststellen kann ob der Spiegel beheizbar ist, dann kann ich mir den mal Freischalten.
    Nur will gern erstmal wissen ob der Spiegel überhaupt bezeibar ist :)

  • Soweit ich weiss, sind die ab einer bestimmten Aussentemperatur permanent beheizt.
    Testen könntest Du es, in dem Du Wasser drauf sprühst, anschließend die Zündung an machst und guckst ob die Tropfen verschwinden ;)

  • Also ich habe Anfang des Jahres Nebelscheinwerfer nachgerüstet und hab mich deswegen ausführlich mit dem Fußraummodul auseinander gesetzt. Dabei hab ich aufgeschnapt, dass wenn man Nebelscheinwerfer ab Werk hat, dann auch die Spiegel beheitzt sind.


    Also wenn du Nebler hast, sollten auch die Spiegel beheitzt sein


  • das ist richtig, ich glaube es waren +5°

    Als ich neulich bei Regen unterwegs war, sind meine Spiegel abgetrocknet und es waren deutlich über +5° (so ca 21°)

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

  • Hast du Nebelscheinwerfer hast du beheizte Außenspiegel! Sonst nicht!


    Und die heizen permanent, sobald es kälter als ca. 5-7° ist!


    Bei 21° sollten die definitiv NICHT! heizen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hast du Nebelscheinwerfer hast du beheizte Außenspiegel! Sonst nicht!


    Und die heizen permanent, sobald es kälter als ca. 5-7° ist!


    Bei 21° sollten die definitiv NICHT! heizen!


    :dito: Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Also ich hab Nebelscheinwerfer, dann werde ich wohl auch beheizbare spiegel haben.
    Müsste nochmal ausprobieren ob die Spiegel warm werden. Wäre natürlich genial :)


    Danke schonmal für die Antworten!


    Das wirst du nicht nur haben, du hast es auch zu 10000%!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: