Zeichenkodierungen bei MP3-Tags

  • Hallo an alle!!!


    Ich hätte mal eine etwas speziellere Frage!



    Welche ID3-Tags Zeichenkodierungen supporten die BMW Radios (erstmal unabhängig von Modell)?



    Meine Absicht ist es, vorwiegend kyrillische Tags darzustellen und vielleicht hat sich ja mal jemand dafür interessiert bzw. wäre so nett, dies zu Überprüfen? (Ich könnte sogar mal eine _legale_ MP3 bereitstellen, mal schnell irgendwas aufnehmen und taggen oder so)



    Dies wäre in meinem Fall nämlich durchaus ein wichtiges Kriterium beim nächsten Autokauf, welcher demnächst ansteht!
    Ich meine mal gehört zu haben, dass es (wie's halt so üblich ist) auch bei Autoradios Firmwares für unterschiedliche Ländergruppen gibt, aber mir wäre weniger die Gerätesprache als das reine Darstellen wichtig!


    Ich danke euch!

  • Das BMW Radio supportet nur lat. Zeichensatz - hab ich gelesen - oder man flasht halt das Radio auf die entsprechende Ländersprache.



    Warum in einem "Premiumhersteller"-Radio kein Unicode oder wenigstens erweiterter Zeichensatz supportet wird, ist mir unerklärlich. Schließlich beherrschen das selbst 0815 Radios von Pioneer oder Kenwood.... lol


    bye