BMW 330xi E90 oder 325i E90

  • Moin Leute,


    bin gerade am überlegen mir einen 330xi anstelle meines 325i zu kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 330xi E90 gemacht (Bitte nur Antworten, wenn man einen 330i Allrad fährt oder Erfahrung damit hat)
    Ich weiß das der Verbrauch sich bei dem 325i und den 330i nicht sonderlich unterscheidet. Wie ist das aber mit dem 330xi? Da der Allrad etwas mehr Gewicht mit sich bringt, geht das theoretisch auf die Leistung sowie den Verbrauch.
    Wie ist die Leistung eines 330xi gegenüber eines 325i ?


    Und würdet Ihr einen fast Vollausgestatten 325i BJ 2005 mit 58 Tkm für einen auch fast Vollausstattung 330xi BJ 2005 mit 77 Tkm tauschen?
    In der Ausstattung geben sich die beiden Autos nicht wirklich viel. Der 325i hat gegenüber den 330xi das elektrische Heckrollo,die Seitenrollos, Becherhalter und PDC Vorne. Der 330xi hat dafür das Logic7 und Spachsteuerung. Ansonsten sind die fast identisch von der Ausstattung sowie der Aussen- und Innenfarbe: Leder,Memory,Schiebedach,Bi-Xenon mit Kurvenlicht usw....alles gleich.


    Zu welchem Preisniveau kann man die beiden Fahrzeuge zuordnen?

  • Hallo,


    ich kann nur von einer Probefahrt mit einem 330xi VFL berichten, ich hatte ihn probiert da ich mich zwischen 330xd und 330xi entscheiden wollte und man keinen 330xi LCI zum Probefahren hatte.


    Der Verkäufer führte mich über (s)eine Runde die teils Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr beinhaltete. Verbrauchsanzeige (natürlich Reset vor dem Start) 15,5 Liter. Autobahngeschwindigkeit wegen Tempolimit 120 km/h.!!


    mfG,
    Bmwlux

  • Servus,



    also ich fahre selbst einen 330 ix e91 und bin absolut zufrieden damit.


    Meine Freunde und Bekannten fahren ihre 330i unter 10l/100km, das wirst mit dem 330xi nicht hin bekommen ich selbst fahre ihn mit so 11-12l/100km. (wenn ich sparsam fahre... aber was solls ;) )


    Zum Fahrspass kann ich sagen: die Traktion ist Gigantisch und den Wagen bringt man nur mit Gewalt auszubrechen.


    Im Winter fährt man auf Schnee fast wie andere im Sommer. (Nachteil: der absolute Heckspass im Kreisel usw. geht nicht mehr so ab :S )


    Dafür fährste in Wiesen mit 50cm Schnee und auf Berge rauf und runter als wär kein Schnee da...


    Ach ja, ProLogic7 is auch super. (Würd ich nem Heckrollo vorziehen)



    MfG Mike

  • Danke für die bisherigen Antworten. Hat den sonst jemand Erfahrung mit einen 330xi ;( sind die etwa so selten oder möchte keiner mir bei der Entscheidung helfen???

  • Hallo !! :thumbsup:


    Ob es dir was bringt weiss ich net,aber ich fahre eine E91 325xi und bin auch sehr zufrieden.Spritverbrauch ist gegenüber dem 325i um etwa 1-2 liter höher ;(
    da ich auch noch Automatik habe.Freue mich auch schon auf die Wintertauglichkeit,da ich ihn erst seit April 2010 besitze.


    ROLAND 8)

  • Klar jede vernünftige Information Hilft mir weiter. Übrigens sind beide o.g. Fahrzeuge in der Automatk Version. Für mich kommt kein Handschalter in Frage. ;)

  • Wie schon oben gesagt - die Traktion ist ist nicht zu toppen. Ich habe neben dem "X" auch ein "A" und verbrenne im Drittelmix auch so zwischen 11,5 - 12 Liter - drunter geht vielleicht, macht aber keinen Spass. Wenn man sparen will (oder muss) sollte man sich einen Kleinwagen kaufen. 8o

  • Fahre auch auch einen 330xia und man kann zwischen 15 und 8 litern alles haben kommt ganz auf die Fahrweise an Stadt ist der tot aber ueberland und AB sind unter 10l zu machen

  • 15 L habe ich mit meinen 325iA noch nie gehabt. :D Wie ist den der Durchzug? Was denkst ihr, gehr der 330xiA trotz des mehr Gewichts besser als der 325iA oder geben Sie sich nicht viel?