Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

  • So, ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit die 100.000km voll gemacht.


    Bisher alles problemlos. Einzig die Scharniere des Kofferraums wurden auf Kulanz gewechselt, ansonsten hat er die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen. Ich werde das Fahrzeug noch ungefähr 8-12 Monate behalten...


    BMW :thumbsup:

  • 320d Automatik 163PS mit 50tkm anfang 2010 gekauft und jetzt 74tkm auf der Uhr. vorbesitzer hatte keine Probleme gehabt wie auch die history belägt.


    bei 60tkm DSC/ABS Steuerblock defekt :thumbdown: Verbraucht 7,3l im sommer und 8,2l im winter :whistling:


    ansonsten läuft er :thumbup:

  • 320d, 163PS, 110tkm.


    Motor 0 Defekte.


    Allerdings verlieren die Hinterreifen sehr schnell an Profil, muss mal schauen woran das liegt. :D

  • 320d N 47? bj 2009 km 56000km, bei 14000km Turbo Verstelleinheit defekt.


    Das wars.


    Habe selbst 42000km auf die Maschine gefahren, und der fehlt wirklich nichts, bin im Moment noch sehr zufrieden, mal schaue wie lange sie halten wird, ich wünsche mir 500000km :D

  • Bei 188.000km Motorschaden und jetzt bei 199.500km Turboschaden.... :wacko:

    Manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht! (Bernd Stromberg)

  • Heute grad den 150T´Ölwechsel machen lassen (Bei BMW!!! - ja ich weiß ich bin verrückt) Kilometerstand: 152Tausend....
    Originalton vom Meister, nachdem er sich IHN mal angeschaut hat: "...für die Kilometerleitung in absolut perfektem Zustand..." will heissen: er hat nichts - absolut nichts - zu meckern gefunden (von der technischen Seite). Lack ist leider in keinem allzu guten Zustand...dank Vorbesitzer ... ;( EGAL, das lange Osterwochenende wird zum Polieren und wachsen genutzt!!!


    Zum Motor: Turbolader zu 99% nicht gewechselt...macht auch keinerlei mucken!!!! Alles abslout im grünen Bereich...auch alle Aggregate sind dicht!


    Jetzt mit 0W40 Castrol Edge schnurrt er NOCH MEHR wie ein Kätzchen...(hat er aber ja vorher auch schon :love: )

  • 153 tkm......beim Motor ist alles bestens, noch keine Defekte bei mir, noch beim Vorbesitzer....nur die Lenksäule muss jetzt wohl neu...