Nano - Versiegelung?

  • Hehe, danke! :)


    Wie biste da denn drauf gekommen? =)

  • Zitat

    Original von ango1987
    Habe heute morgen mein Auto wieder geholt.
    Sieht einfach nur gut aus ... glänzt und alle kleiner Kratzer wurden rauspoliert.


    Achja, und wenn Wasser auf den Lack kommt, perlt dieses gleich ab ...


    =)



    Aber das Wasser pert nur solange schön ab bis der erste leichte Schmutz auf dem Lack ist.

  • Wieso nur dann?


    Man wäscht ja den Dreck wieder mit normalem Wasser ab?!

  • Also ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Wochen Nanoversiegeln lassen. Der Dreck haftet genauso schnell wie ohne Versiegelung. Meiner Erachtens sind die einzigen Vorteile das der Lack geschützter ist (z.b. vor Vogelkot, Waschanlage usw.), das man das Fahrzeug nur noch mit Priel waschen kann anstatt mit teuren Auto-Shampoos, das man den Lack nicht 2mal im Jahr waxen braucht und das der richtig schön von der Windschutzscheibe abperlt, bei höheren Geschwindigkeiten braucht man kein Scheibenwischer mehr.


    Das sind bisher meine Erkenntnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von Fruchtzwerg0250 ()

  • Der Händler, welcher mir die Versiegelung draufgemacht hat, hat mir folgendes erzählt:


    - er hat die Versiegelung schon seit 3 Jahren auf seinem Auto
    - bei täglichem Waschen hält die Versiegelung ein 3/4 Jahr
    - ich muss/soll das Auto lediglich mit Wasser abkärchern --> durch den Fahrtwind wird das Auto sofort trocken, man kann jedoch den kleinen Wasserfilm mit einem Mikrofasertuch abwischen
    - Garantie habe ich bis zu einem Jahr


    Sobald ich merke, dass nach ein paar Wochen Eigenschaften der Versiegelung nachlassen, bin ich aber ganz schnell wieder beim Händler!


    Ich benötige schon ab 50/60 kmh keine Scheibenwischer mehr.

  • Zitat

    Original von Fruchtzwerg0250
    Also ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Wochen Nanoversiegeln lassen. Der Dreck haftet genauso schnell wie ohne Versiegelung. Meiner Erachtens sind die einzigen Vorteile das der Lack geschützter ist (z.b. vor Vogelkot, Waschanlage usw.), das man das Fahrzeug nur noch mit Priel waschen kann anstatt mit teuren Auto-Shampoos, das man den Lack nicht 2mal im Jahr waxen braucht und das der richtig schön von der Windschutzscheibe abperlt, bei höheren Geschwindigkeiten braucht man kein Scheibenwischer mehr.


    Das sind bisher meine Erkenntnisse.


    Ist der Schutz vor Vogelkot wirklich soviel größer als bei Wachs?


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Ist der Schutz vor Vogelkot wirklich soviel größer als bei Wachs?


    Göran


    Also das kann ich dir nicht beantworten.

  • Glaube Dir gern das Du mit Deinem keinen Versuch starten willst.


    Man bräuchte zwei Blechteile, die man mit je einem Produkt behandelt und dann in einen Taubenschlag stellt.


    Das Ergebnis wäre interessant, nur fehlt mir so ziemlich alles für diese Versuchsreihe.


    Göran