Rettungskarten BMW E9x

  • Meine liegt schon seit einigen Monaten im Auto, mir fehlt allerdings noch der passende Aufkleber.


    Bin ja selbst bei der Feuerwehr und ohne diesen Aufkleber oder einen anderen Hinweis macht die Rettungskarte leider nur bedingt Sinn.


    Genau diese Bedenken habe ich auch. Ich finde die Rettungskarten auch sinnvoll nur sollte es im Fahrzeug einen festen Platz geben wo diese immer aufbewahrt werden soll. Die Feuerwehr kann ja nicht das Fahrzeug nach der Karte durchsuchen!

  • Als fester Platz zur Aufbewahrung dieser Rettungskarte ist die Sonnenblende auf der Fahrerseite angedacht!
    Diese Stelle ist von Außen relativ einfach für die Rettungskräfte erreichbar.
    Das wissen auch die Rettungskräfte und schauen dort immer öfter standardmäßig nach! Wenn sich alle an diesen Aufbewahrungsort halten und möglichst viele in Zukunft eine passende Rettungskarte im Auto mitführen, ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

  • Hallo!


    Danke für die KArte! ist gedruckt und ab sofort im Auto!


    mfg

    218 PS - und ich liebe jedes einzelne davon!

  • Toller Beitrag,wollte das schon solange mal machen aber denke nie dran.
    Doof nur mit der Sonnenblende weil ich die immer unten habe.Muß mir mal was einfallen lassen wie ich sie befestige.

  • Jetzt mal eine vermeindlich blöde Frage. Sonnenblende innen oder außen?
    Und wie verstaut ihr sie genau? Auf A4 ausgedruckt ist es ja etwas blöd, oder?

  • Ich hab sie auf A4 ausgedruckt und 2mal gefaltet. So passt sie super unter die Blende und hält perfekt.

  • Ich hab das PDF etwas modifiziert.
    Jetzt hab ich 2 kleine Kärtchen (Bilder sind originalgröße). Eine Karte doppelseitig bedruckt die andere einseitig. Morgen werden sie laminiert und dann kommen sie in die Sonnenblende