Rettungskarten BMW E9x

  • nun habe ich doch ein schlechtes Gewissen die Karte habe ich schon lange in allen Fahrzeugen, Ich dachte das wüsste jeder.Ist ja ein Dokument von BMW die Frage war bei mir damals nur warum fügt BMW so etwas ,wie ich meine, wichtiges nicht dem Handbuch dazu.

  • Hallo,


    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht Die Rettungskarte in Din A6 Format zu bringen.
    Sie ist auf 3 Seiten also kann man wie SilenCe Die Rettungskarte auf 2 Din A6 Karten unterbringen.
    Ich hoffe Ihr werdet sie nie brauchen!! :)
    Download Rettungskarte Din A6

  • Will das Thema hier nochmal pushen weil ich letztens erst wieder gemerkt habe, wie wichtig sowas sein kann.


    ADAC Mitglieder bekommen übrigens kostenlos einen Aufkleber für die Scheibe und eine Schutzhülle für die Rettungskarte. Müsst bei eurem ADAC Gau anrufen in der Technik&Verkehrs Abteilung meistens, die schicken die euch dann zu.

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich habe immer noch keinen geeigneten Platz dafür gefunden, liegt zur Zeit planlos im Handschuhfach. :rolleyes:


    Da ich die Karte nicht sichtbar aufbewahren will (weil "ich" sie hoffentlich nie brauchen werde),
    muss ich die wohl im "Himmel" einnähen lassen, mit farbigen Nähten zum rausreißen? :D


    Ich finde die Feuerwehr sollte sich die Dinger, je nach Einsatz, selbst Vor-Ort auf dem PDA oder iPhone herunterladen können.
    Aber hier mangelt es vermutlich an der Umsetzung.

  • Am besten wäre eine schlichte & leichte Leder (je nach Innenraum) BMW Mappe mit Klettverschluß zum Befestigen.

  • Ich hab sie im DinA4-Format zweimal gefaltet hinter der Sonnenschutzblende, da passt sie super rein ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das ist der Ort, an dem sie hingehört, hab ich mir sagen lassen. Also wenn Rettungskräfte danach suchen, dann als erstes hinter der Sonnenblende!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also unsere feuerwehren haben solche karten alle dabei.... Hab mit nem feuerwehrkomandanten von uns geredet und ihn gefragt ob er sie braucht, da meinte er haben se alles im fahrzeug.