M3 E9x CP et al.

  • Cool. Hätte nicht gedacht, das der Alpina so ne Wildsau ist.
    Aber der Emmi gefällt mir besser :love:

  • Der Alpina überrascht immer wieder und zudem exklusiver (Stk.zahlen) als die anderen. :thumbsup:

    Genau deshalb fahre ich Alpina ... ;)

  • nicht schlecht die Werte des Alpinas. gabs da nicht eben erst n Vergleich vom Alpina B3S gegen den M3 wo der Alpina viel schlechter abgeschnitten hat??



    PS: ich warte auf den Kommentar von Prolet Nr. 1 :D

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Gaaanz ruhig bleiben ... das Testergebnis ist trotzdem eindeutig(!) ... und der Alpina ist nur nahe dran und lange noch nicht besser!!!


    Der Sachsenring ist ein ganz anderer Kurs als in den anderen Tests ... und der M3 war diesmal auch ohne Front-Flaps und großem Heckspoiler angetreten, die gerade aeródynamisch auf der Rennstrecke ne Menge bringen :rolleyes: ... und im Alltag/auf öffentlichen Straßen sind die Unterschiede eh weniger stark ausgeprägt, bzw. legal herauszufahren!


    Ärgerlich ist nur das AudiBild, um dem C63 die schnellste Rundenzeit zuzuschanzen, ihn mit einer so nicht regulären Bereifung ausgestattet hat :thumbdown: ... das PP+ Paket bedeutet nun mal 19 Zoll Bereifung und nicht die serien 18 Zöller! Wer weiß, was der M3 CP mit 18 Zöllern (in der gleichen Breite wie die CPs!) für eine Rundenzeit erreichen würde ... denn auf der Rennstrecke ist 18" immer die bessere, schnellere Alternative!


    Uli_HH
    P.S. ... der Spruch mit der Monza-Software kommt aber eindeutig aus der 335i Ecke! :)

  • Ärgerlich ist nur das AudiBild, um dem C63 die schnellste Rundenzeit zuzuschanzen, ihn mit einer so nicht regulären Bereifung ausgestattet hat ... das PP+ Paket bedeutet nun mal 19 Zoll Bereifung und nicht die serien 18 Zöller! Wer weiß, was der M3 CP mit 18 Zöllern (in der gleichen Breite wie die CPs!) für eine Rundenzeit erreichen würde ... denn auf der Rennstrecke ist 18" immer die bessere, schnellere Alternative!


    wir wissen doch, wo die c-klasse ohne perf.paket gelandet wäre, was fairerweise eh hätte sein müssen ... :thumbdown:
    das ist und bleibt nen weichgespülter senioren-tanztee-heimbringer ... ;) nur der klang bringt einem um den verstand ... :love:


  • nicht schlecht die Werte des Alpinas. gabs da nicht eben erst n Vergleich vom Alpina B3S gegen den M3 wo der Alpina viel schlechter abgeschnitten hat??


    Die Differenzen sind marginal, gerade deshalb überrascht der Alpina

  • PS: ich warte auf den Kommentar von Prolet Nr. 1 :D

    Der wird behaupten dass der M3 keine Monza-Software hatte :) ...Oder war es die St.Pauli-Software?? 8o

    Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen ;)
    Da haben sich sogar unsere beiden "Helden" ja mal aus ihren Löchern getraut und proben den Aufstand ;):D


    Ich hätte aber zumindest erwartet, dass Ihr außer polemischen, geistigen Blähungen auch mal etwas produktives zu Stande bringt- aber das war ja mal wieder nix!
    Aber damit auch Ihr beiden Hirnakrobaten es irgendwann vielleicht einmal versteht- was ich derzeit sehr stark bezweifel ;) - versuche ich es Euch ein letztes Mal zu erklären:


    Jeder Motor braucht heute Software- das sind kleine Computerprogramme, die den Motor steuern ;):D
    So ist für den S65 (der Motor aus dem aktuellen M3) derzeit die Softwareversion S65.2.39.0 aktuell!
    Diese Software ist die reguläre Motorsoftware...


    Zusätzlich gibt es die Version S65.2.39.1- das ist die Version für das DriversPackage ;)
    Das ist das, wo die M3 280 km/h laufen dürfen ;)


    Desweiteren gibt es die Versionen S65.2.39.2 (Competition-Paket), S65.2.38.4 (Erprobungs-Software), S65.2.38.5 (Erprobungssoftware mit Begrenzung auf 280 km/h), sowie die S65.2.38.5s (Erprobungssoftware ohne Tempobegrenzung)...


    Wenn nun einer in der Entwicklung von der "Nardo-Software" spricht, so hat das nichts mit St.Pauli oder Monza zu tun, sondern ist nur die umgangssprachliche Vereinfachung für die aktuelle Entwicklungssoftware ohne Tempobegrenzung S65.2.38.5s.




    P.S. ... der Spruch mit der Monza-Software kommt aber eindeutig aus der 335i Ecke! :)

    Ach Uli, lass sie mal....
    Sie sind nun mal nicht die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum ;)
    Da muss man auch mal ein wenig Verständnis und Geduld aufbringen!
    Es sind halt nicht alle Menschen so einsichtig und schaffen es, mal über den Tellerrand zu schauen und sich weiter zu bilden.
    Die leben in Ihrer kleinen, heilen Welt und glauben noch an den Osterhase, den Nikolaus und den Weihnachtsmann!


    Und was sie nicht kennen, das gibt es für sie auch nicht.... ;)