M Sportfahrwerk?

  • Hey Leute,


    hab den 320d mit 17 Zoll bestellt. Überlege nun ob ich noch das Sportfahrwerk M nachbestelle. Hat jemand Erfahrung mit Fahrwerk? Braucht man das bei normalerweise nur Stadtfahrten? Der Komfort dürfte doch deutlich sinken oder? Das normale Fahrwerk ist doch auch schon etwas straff oder?

  • Also außer dem optischen Anreiz, das M-Fahrwerk ist ja etwas tiefer, merke ich auf der Komfortseite kaum Abweichungen zum normalen Fahrwerk. Mir gefällt es eher noch besser, da der Wagen besser liegt als mit dem Normalfahrwerk !
    Ich möchte nicht zurücktauschen müssen.

  • Nimm auf alle Fälle das M-Fahrwerk! Die Härte kommt eher durch die RFT-Bereifung. Der Unterschied zw. normalem und M-Fahrwerk ist von der Härte nicht so schlimm. Er liegt halt nur deutlich besser, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn dir der Komfort wichtig ist, würde ich mal mit dem Händler reden ob man die RFT gegen nonRFT tausch könnte!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • hatte das original fahrwerk mit 16" Runflat - Restkomfort ist in Ordnung


    bin mit M-Fahrwerk und 18" Runflat gefahren und finde es hart (für mich deutlich zu hart)


    fahre jetzt eibach mit 18" non Runflat und es ist für mich das beste was ich bisher im e90 gefahren bin!


    Gruß stefan

  • ich würde kein M-Fahrwerk verbauen, sondern nur Federn (Eibach oder H&R, wobei Eibach zu empfehlen ist, da die nicht so hart sind)
    M-Federn sind härter als Eibach
    da spreche ich aus eigener Erfahrung!
    p.s.
    Fahre jetzt mit M-Dämpfer + Eibach Sportline

  • Man hört ja auch immer wieder, dass das neue M-Fahrwerk komfortabler sein soll. Ist das nur ein Gerücht? Wird beim M-Fahrwerk auch die Lenkung direkter? Konnte leider nur das normale Fahrwerk Probe fahren.

  • ja.. die Lenkung wird mit M-fahrwerk direkter
    noch direkterer wird sie mit harten und schweren RFT Reifen :D :D :D
    aber auf diese würde ich lieber verzichten
    Hankook S1 4ever :)

  • hallo,
    mit Non Runflatreifen ist das M-Fahrwerk absolut Alltagstauglich und nicht zu hart (auch mit 19 Zöllern nicht)
    Fahre es seit knapp 4 Jahren :)


    Gruß
    odi