Motorkontrollleuchte

  • schönen guten abend allerseits


    gestern abend war ich mit meinem e90 325i unterwegs und hab ihn mal ein wenig gejagt und zack auf einma is
    diese leuchte angegangen


    und geht nimmer aus was kann das sein motor fährt sich super checkkontolle gibt auch nix raus alles ok


    was kanns das sein hab etz so kein problem feststellen können


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    MfG Walter

  • Was soll man da groß sagen? Der Motor besteht nicht nur aus 5 Teilen an denen was kaputt gehen kann.


    Also zu BMW und an den Tester.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • :dito:
    Nicht das es dir am Ende so ergeht wie TraciD.

    Und noch ein :dito:


    Einfach weiter fahren und dadurch evtl. den Motor schrotten... das Risiko wär mir zu hoch. Ich würde dem Motor maximal noch eine ruhige/langsame Fahrt zum :) antun.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich würde das Fahrzeug gar nicht mehr bewegen. Nicht umsonst ist es eine Motorkontrollleuchte. Ist zwar nicht rot aber trotzdem sollte man damit vorsichtig umgehen. Bei der EuroPlus ist ja das abschleppen dabei. Auch bei jeder Versicherung mit Schutzbrief ist sowas mit drin. Würde den Wagen mal zu Freundlichen bringen und durchchecken lassen. Die Lampe leuchtet ja nicht weil sie gerade lust dazu hat.

  • Hi ...


    bei mir war es ne Zündspule im Zusammenhang mit starken Ruckeln beim Gasgeben. Dabei kam dann auch irgendwann mal die Motorwarnleuchte (welche bei dir oben abgebildet ist). Ob es aber bei dir das selbe Prob. ist, kann ich so natürlich nicht sagen :!:


    Definitiv zum :rolleyes: fahren.

  • Falls du das gelbe Symbol meinst, bei mir ist der Fehler
    auch schon mal aufgetreten. Allerdings stand da im BC irgendwas mit
    "Erhöhte Emission". Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw
    löschen lassen und danach ist der Fehler zum Glück nie wieder aufgetreten. Habe
    aber ein Diesel, hatte vielleicht andere Gründe!

  • Hatte sowas ähnliches auch als ich mit Vollgas auf der A-Bahn unterwegs war und der Tacho ü250 war und ich im 6.ten auf dem Gas stand.Ist dann gelaufen wie nen Sack Nüsse mit der leuchte.Bin dann ganz langsam gefahren und wollte auf den nächsten Rastplatz.Und auf dem weg dahin ging sie aus und Auto wieder normal gelaufen.Checkkontroll keine Fehler.Ich dann ab zu BMW und auch da nix im Fehlerspeicher und konnten sich das weder erklären noch mir ne Lösung bieten.Ich soll es beobachten und weiter fahren.So die Worte von 2 BMW NL

  • also hab heute mal meinen freundlichen besucht und mir einen termin gemacht weil di woche einfach dull house is aber der meistern hat sichs ma angehört und kurz angeschaut der meint wäre nur ein gespeicherter fehler und ich könne ruhig weiter fahren


    nachm auslesen geht die geschichte weiter ;)