kurze Frage bzgl. eines Anbauteiles = Staulippen

  • Ich finde das sehr Interessant mal zu lesen..., wieder etwas dazu gelernt! :thumbsup:
    Außerdem ist das hier eher einen Thread wert als dieses hier.
    :meinung:
    PS: Nicht falsch verstehen, aber für Fragen sind halt Foren gemacht worden!


    :dito: :applaus:


    Ich für meinen Teil habe mich auch schon gewundert aber kam nicht dazu zu fragen was das Ding macht. Kann ja durchaus sein, dass das vor 2 Jahren mal hier besprochen wurde aber da hatte ich weder mein QP, noch war ich hier im Forum angemeldet und hab mit gelesen. Ich durchsuche auch sicher nicht 52 Seiten mit 1040 Threads in der Kategorie "Blech und Anbauteile" nur damit ich alles mitbekomme, was hier mal jemals geschrieben wurde :lol:
    Von daher Danke für den Thread ;) ... und wieder etwas schlauer 8o

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Wusste gar nicht dass du ein Mod bist der jetzt einfach einen Thread dicht machen kann.... Aber gut, ich finden den thread auch nicht sinnlos, und wenn man was dagegen hat dann soll man halt einfach lesen und sich seinen Teil denken, andere machen das ja auch... Und dann typisch, wenn man sonst nix mehr weiss dann die Rechtschreibung bemängeln... Nur gut dass du nie blöde Fragen oder Threads eröffnest... :meinung:
    ich wusste übrigens auch nicht wie die komische Lippe heisst.


    MFG

  • Hi Jungs,


    ich habe jetzt mal einige nicht sinnige Posts gelöscht.



    @DoomA7V
    Bevor du jemanden anpöppelst, er soll die SUFU verwenden lieber selber erst mal nach sehen. Es gibt keinen Thread für was die Teile sind.


    Ich war mir selber nicht ganz sicher welchen Sinn diese Teile erfüllen

  • Sorry, ich habe lediglich nur geantwortet.


    Wusste ja nicht das der Tipp mit der SuFu so rüberkommt.

  • Ich weiß jetzt für was die Staulippen gut sind. Meine rechte hat sich nämlich über den Sommer verabschiedet und letztens bei starker Regenfahrt musste ich beim abbremsen ein ziehen nach links feststellen. Immer nur beim ersten Bremskontakt. Somit ist eine nasse Bremse die Ursache. Diese Staulippen sollen ein übermäßiges verdrecken bzw. Nass werden der Bremse vermindern und siehe da... Nachdem ich das Teil ersetzt habe konnte ich kein ziehen nach links bei Regenfahrt mehr feststellen.