Verbrauch 8,7 Liter bei 320dA normal ???

  • 320d (manuell)
    Sommer: 6,1 Liter mit 255 Reifen 19"
    Winter: 6,6 Liter mit 205 Reifen 16" und steigt immer noch.....

  • Hi,


    also mein 325d Automatik der neueren Generation zeigt Durchscnittlich 7,3Liter an zur Zeit, das Auto wird aber überwiegend auf der Landstrasse bewegt und weniger in der Stadt.


    Gruß


    Helmut

  • Ich komm nicht über 6,9 trotz Automatik. Die Runflats hab ich runter geschmissen, seitdem scheint er noch weniger zu verbrauchen.

  • Bin vor 2 Tagen in einem LCI E90 330d mit Automatik mitgefahren, Kurzstrecke+volle Heizung+Sitzheizung und keine 5 Minuten Laufzeit, Verbrauch 7,6L/100km.

  • also einen durschnittsverbrauch von 8,7l ist meiner meinung nach unmöglich zu erreichen, kla wenn ich den rückstellknopf drücke und 10min 200 fahre zeigt der auch mehr an aber normale fahrweise über ein paar wochen??...habe einen e92, diesel und automatik drin...im sommer brauch ich mit den 19" gerad mal 7,1l und höher komm ich nicht... fahre überall, sofern es geht so schnell wie möglich... und fahre auch sonst definitiv nicht langsam. jetzt im winter brauch mit den 17" ca 6,3l... und bedenkt, kraft kommt von kraftsoff :thumbup:

  • 6,3 im Winter ist natürlich genial. Der neue Motor ist aber auch ein Stück sparsamer ...

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Krass :staunen: 8,7L beim 320d ??? Mein BC zeigt z.Z. 9,7 Liter an und ist ca. 0,3 Liter gestiegen ?(
    Bin mal gespannt, was die Kilometeranzeige sagt, wenn der Tank leer ist.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Bin zufrieden 98% BAB 15km warmfahren dannach 160-180 km/h BC Anzeige 6.3ltr.

  • 320 d xDrive A - 184 ps,
    ich brauch um die 8,5 Liter im Winter bei nicht schonender Fahrweise...
    und ich bin damit sehr zufrieden :D


    mein Vorgänger...
    ein 170 ps CR-TDi mit DSG (kein allrad) VWAG Produkt,
    hat sich mit circa 9,5 - 10,0 (circa 20% mehr) vergnügt, ?(


    und hat nicht so viele grinsen in mein Gesicht gebracht wie mein E91 :thumbsup:

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke