Welche Poliermaschine

  • Hallo Leute.


    Da meine Freundin mich gefragt hat was ich zu Weihnachten denn gerne hätte, ist mir spontan eine Poliermaschine eingefallen.


    Könnt ihr mir eine gute zu angenehmen Preisen empfehlen? :)
    Exzenter oder nicht Exzenter?


    Danke schon mal und schönen Abend noch

  • also so auf die schnelle würde ich dir zu Anfang an zu einer Exzenterpoliermaschine raten, geht einfach von der Hand und verzeiht dir den ein oder anderen Fehler...das ganze Thema ist sehr komplex, ich kann dir nur wärmstens empfehlen sich im www.autopflegeforum.eu einzulesen, da stehen auch genug Pro & Contra´s für die jeweilige Maschine.


    eine DAS 6 Pro (gibts auch noch unter vielen Namen) ist sicher kein schlechter Anfang. Kosten so zwischen 120 - 145€

  • Wenn dann einen Exzenter, gibt es diverste Tests, einfach mal googeln.



    Mit diesen Billig Geräten welche nur rotieren gibt es mehr Kratzer als dass sie weg gehen, Finger weg.

  • wenn du keine übung hast ist ein excenter ein muss.
    Empehlen kann ich dir den PorterCable 7424 (über USA ein schnäppchen) oder die von Meguiars ich glaub die heißt dual action poliser oder so, bassierd auf dem PorterCable.


    Natürlich gibts noch teurere modelle aber ich denke als anfänger sind die oben erwähnten am besten und es sind durchaus gleichwertige Resultate machbar nur mit weniger risiko.


    gute anlaufstelle zum informieren ist www.nikella.de oder die englische deutlich bessere version detailingworld.co.uk...


    wichtig sind auch die richtigen Pads und Pollituren um alle kratzer zu entfernen und Hologramme zu vermeiden.


    Ich benutze einen PorterCable und hab supper resultate hinbekommen:
    http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=87050

  • Flex ist wohl eine sehr Gute Marke was Poliermaschinen angeht! Und ich würde auch zu einer Exzenter Maschine greifen, der Lack wird deutlich weniger erhitzt und somit kann man weniger Schaden anrichten.

  • Also als erstes mal Dankeschön für die flotten Antworten :)


    Zitat

    Was möchtest Du erreichen bzw. was möchtest Du verarbeiten?


    E
    rreichen möcht ich das mein XI wieder hübsch aussieht nach dem Winter. :)


    Mit dem Verarbeiten ist wohl gemeint, welche Polituren/Waxe ich verwende, oder?
    Ich habe von Meguiars: Das
    Step 2 Deep Crystal Polish und das NXT Tech Wax 2.0[size=larger][/size]


    Zusätzlich wollte ich mir noch das Step 1 Deep Crystal Paint Cleaner holen.


    Aufgrund dem Rat der DAS 6 Pro bin ich auf diese hier gestossen : http://cgi.ebay.de/Liquid-Elem…rtung&hash=item2a0c4cf2db


    Was meint ihr dazu? Ich finde auch das reichhaltige Zubehör verlockend. Da wäre gleich alles dabei oder?


    Danke



  • empfehle Dir die Festool RAP Shinex 150 ist ein echtes Topgerät aber kostet auch zwischen 400-500 Euro.... das ist sicherlich zu teuer aber vielleicht zahlst du was mit zum geschenk dazu und hast dann auch wirklich freude daran

    Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)



  • Frag mal Quaxi, die kann Dir das baugleiche Pendant vom Meguiars Action Polisher besorgen...Kostet halt deutlcih weniger, habs bereits ausprobiert und die ersten Eindrücke sind durchweg positiv... ;)


    Liquid Elements T3000 ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()