Welche Poliermaschine

  • Die lupus vom björni is net schlecht und gibt's auch im sinnvollen set!Um das Auto zu glänzen zu bringen langt die...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Oder du brauchst ne rota ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Paar mehr Infos dazu wären denke ich gut. Sieht aus wie eine Excenter-Maschine?


    Würde mir das lieber individuell zusammen stellen (lassen).
    Mein Onkel hat sich ein ähnliches Set bestellt gehabt - allerdings in Verbindung mit einer Rota. Die Maschine ist bei ihm noch im Einsatz, die Pads nicht :D .
    Mit der Politur konnte ich auch nicht allzuviel anfangen.


    Tendentiell eher eine Lupus - Excenter (und Co.) + min. 2 Pads (je nachdem was du vorhast - tendentiell eher mehr) + Politur nach Bedarf + MFTs (falls noch nicht vorhanden) + Versiegelung oder Wachs.
    Allerdings liegst du damit preislich schon im Rahmen von 200€ plus.


    Achja aber ich sags gleich, ich hab davon eh nicht wirklich Ahnung und nehme an mein Beitrag wird auch gleich wieder zerpflückt. :D :D

  • sorry hab ich vergessen.
    ist ne exenter von tectake. wird bei ebay angeboten für knapp 95,- euro
    für den anfang müßte die doch reichen,bin absolute anfängerin. G Sandra

  • Edit: Bezogen auf Sandras Post:
    Es ist halt die Frage, wie gut die Maschine ist, bzw. wie es mit Garantie auf die Maschine aussieht.


    Egal wie, würdest du trotzdem eine andere Politur benötigen (bspw. das Einstiegsset von Menzerna ca. 22€) + mind. 5 MFT´s (je nach Hersteller / Qualität, kannst du für ein vernünftiges Tuch so ab 4€ rechnen) eher mehr + eine Versiegelung oder ein Wachs (ca. 20€) + ein paar Kleinigkeiten (bspw. Auftragsschwamm fürs Wachs - sofern nicht per Maschine aufgetragen wird, Scotch Tape zum Abkleben,..) + evtl. einen PreCleaner vor dem Wachsauftrag.


    Was hast du denn genau vor? Defektkorrektur oder Glanz?

  • Würde dir ganz bewährte Sachen empfehlen.
    Auch alles schön zusammengestellt.
    Top Maschine, Top Polituren und Top Pads.


    Da machst du garantiert nichts falsch mit:


    http://www.lupus-autopflege.de…100-Pro-CPS-Einsteigerset


    :gp:


    Das beste Einsteigerset und noch dazu von einem Spitzenladen. Mehr kann man hier auch nicht empfehlen.
    Gibt ja auch noch Forenrabatt beim Björn :)