Welche Poliermaschine

  • Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der FLEX PE 14 2 150 ? Bin auf dieser Website auf sie gestoßen, sie scheint ziemlich qualitativ zu sein. leider etwas teuer..
    LG Jonas

    Naja ne Flex ist halt Flex. Wenn man bereit ist, das Geld zu investieren, dann ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
    Aber da ich sehe, dass du dich frisch hier angemeldet hast: auch wenn sich hier natürlich einige Pflegefreaks tümmeln, glaube ich, du bist mit einer solchen Fragestellung in einschlägigen Pflegeforen besser bedient und kommst vor allem schneller ans Ziel.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • An sich ne sehr gute maschine wenn man auf dem gebiet ein wenig erfahrung hat. Man kann auch nicht sagen das eine rota definitiv nix für neulinge ist. Es setzt nur voraus das die zellen da oben vor dem arbeiten ein wenig angestrengt werden :D . Also es ist schon mal passiert das nach dem polieren dann lackiert werden musste :whistling::D . Und zum finishen braucht man in der regel sowieso erstmal noch eine exzenter also lieber erst diese kaufen.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • danke für die Antworten :) naja, bin sicherlich kein profi, aber habe letztes jahr mit einer exzentermaschine von rupes gearbeitet. ging relativ gut- dachte, es wäre mal wert sich an der rotationsmaschine zu versuchen, oder denkt ihr es ist zu früh dafür?

  • Ich habe damals das Festool "RAP 150-14 FE-Set Automotive" sehr günstig geschossen und bin mit der Maschine bestens zufrieden. Aber man muss schon etwas Gefühl haben, sonst nimmt der Lack bleibende Schäden. Um dem entgegenzuwirken kann man auch nass schleifen und polieren, dabei sollte man aber die Scheiben, Kanten und Öffnungen gut abkleben, sonst dauert es ewig und drei Tage, bis man die Politurreste wieder beseitigt hat. Beugt einer Überhitzung aber gut vor.

  • Ich stand ende letzten Jahres auch vor der Wahl: "Welche Poliermaschine!?"
    Es sollte aber schon eine exzenter Maschine sein. In der näheres Auswahl hatte ich die DAS6 von Dodo Juice und die T3000 von LE, bis ich auf diese Angebot Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet bei A_mazon gestoßen bin und gekauft habe. Diese ist baugleich mit den DAS6 / T3000 Maschinen und 8mm Hub. Unabhängig von dem beiliegendem Zubehör finde ich das sie ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Habe jetzt drei komplette Autos mit ihr poliert und bisher keine Schwächen keine Probleme mit der Maschine gehabt.


    Falls jemand eine günstige Maschine sucht, wäre dies hier eine Option.


    Gruß


    reicht zum anfangen auf jeden Fall :D

  • 710w finde ich zu wenig. Die hält ja kaum Druck aus.
    LE T3000 CPS, welche ich habe, hat 900w. Vorteil bei der LE, sie hält die Drehzahl, wenn mehr Druck gegeben wird. Und 6m Kabel ist sehr praktisch. ;)

  • Da es eh keine Maschine mit Zwangsrotation ist
    und deshalb der Teller bei mehr Druck eh stehn bleibt


    ist das mit 900W zu 750W unerheblich


    Anfängermaschine halt :D

  • Um mal das uralte Thema aufzugreifen, hat jemand Erfahrung mit den Dino Kraftpaket Poliermaschinen?
    Habe gehört die sollen der Rupesklon sein?!

  • gibts ne brauchbare Maschine für einen Anfänger? Ich brauche keine Profimaschine.
    Ich will nur polieren und wachsen, kein Wahnsinn mit 200€ Coatings. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.