Aussenspiegelglas gebrochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute leider geschafft mit einem Handfeger beim Schnee entfernen mein linkes Spiegelglas zu zerstören :(


    Weiß jemand wie teuer ein neues Glas ist? Spiegel ist elekt. anklappbar, beheizt und autom. abblendend. Das Glas hat jedoch nicht diese blaue Tönung.


    Wenn noch jemand ein Glas liegen hat bitte melden.


    Gruß
    René

  • Gerade mal nachgeschaut. Laut Teielkatalog 224€, die sind nicht ganz dicht. Bei Ebay bekommt man die ab 125€, zur Not werde ich da zuschlagen. Montieren kann es der freundliche dann, muss eh hin zum Service.


    Kann man so einen Glasbruch eigentlich über die Versicherung Abhandeln oder geht das nur bei Steinschlag in Scheiben :)?

  • Erklär mal der Versicherung wie der Stein von hinten ans Glas geflogen sein soll :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Naja es muss ja nicht unbedingt Steinschlag sein, Glasbruch ist Glasbruch. Wenn ich so bei Google schaue scheint das schon in die Teilkasko zu fallen :)


    Versuch ist es Wert.

  • Kann man so einen Glasbruch eigentlich über die Versicherung Abhandeln oder geht das nur bei Steinschlag in Scheiben ?


    Erklär mal der Versicherung wie der Stein von hinten ans Glas geflogen sein soll


    Meines Wissens ist in der TK Glasbruch versichert, nicht nur Steinschlag. Ich würde es versuchen!


    Gruß


    Johannes

  • Richtig. TK übernimmt Glasschaden. Muss kein Steinbruch sein.


    Nur noch ne Frage: Wie machst du den Schnee vom Spiegel weg? Mit Hammer und Meißel?

  • Nur noch ne Frage: Wie machst du den Schnee vom Spiegel weg? Mit Hammer und Meißel?


    Ne, hab die Seitensscheibe von rechts nach links mit dem Besen behandelt und muss dann wohl abgeruscht sein, dabei mit dem Handfeger in den Spiegel gekommen :(


    War auch gar nicht so heftig, habs erst gesehen als ich bei der Fahrt in den Spiegel geschaut habe.

  • Hatte leider noch meine SB in der TK. Hab nun für 61€ ein Spiegelglas bei Ebay geschossen :)