Reifenpanne mit RFT

  • Mist, hab mir doch gradeben glatt eine Schraube in meinen Reifen eingefahren. Genauer: in einen Bridgestone Winterreifen Runflat. Wird bestimmt nicht ganz billig.


    Mir ist da was im Hinterkopf, dass manche Hersteller eine Pannengarantie geben. Weiß jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung), ob das bei Bridgestone Runflats auch so ist und ob diese Garantie auch gilt, wenn die Schlappen nicht vom Reifenhändler, sondern über BMW bezogen wurden?

  • Soweit ich weiß, kann man eine Reifengarantie nur von einem Reifenhändler, markenunabhängig, abschließen.


    Bin mir da aber nicht 100 %ig sicher!

  • Ja, man kann eine Reifenversicherung abschließen.Das muss man aber natürlich vor der Panne machen.Sonst wüßte ich auch nichts von Hersteller-Garantien die sowas abdecken.

  • Zitat

    Original von e92qp
    Mist, hab mir doch gradeben glatt eine Schraube in meinen Reifen eingefahren. Genauer: in einen Bridgestone Winterreifen Runflat. Wird bestimmt nicht ganz billig.


    Mir ist da was im Hinterkopf, dass manche Hersteller eine Pannengarantie geben. Weiß jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung), ob das bei Bridgestone Runflats auch so ist und ob diese Garantie auch gilt, wenn die Schlappen nicht vom Reifenhändler, sondern über BMW bezogen wurden?



    Meine Anteilnahme... Sowas ist immer ärgerlich... Kann man denn nicht einfach einen Gummi-Stopfen in das Loch machen lassen so wie früher? Das kannste dann an ner guten Tanke für 20€ machen lassen oder so :)

  • Hallo!


    Man kann den Reifen in der Lauffläche günstig reparieren! Das sollte für einen Reifenhändler kein Problem sein. Runflatreifen sind neu einfach zu teuer! Das lohnt sich aber auch bei normalen Reifen!


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Zitat

    Man kann den Reifen in der Lauffläche günstig reparieren! Das sollte für einen Reifenhändler kein Problem sein. Runflatreifen sind neu einfach zu teuer! Das lohnt sich aber auch bei normalen Reifen!


    Ja - gilt das aber auch für Runflat????


    MfG


    neffets88

  • Zitat

    Original von neffets88


    Ja - gilt das aber auch für Runflat????


    Ja. Aber nicht für Reifen, die schneller als 190 km/h zugelassen sind.

  • Hallo,


    ich dachte, wenn man mit einem Runflat Plattfuss hat, und man vielleicht 50 oder mehr Kilometer gefahren ist, muss er entsorgt werden. Leiden dann nicht die Flanken?


    bmwnobbi

  • Zitat

    Original von sladaloose


    Ja. Aber nicht für Reifen, die schneller als 190 km/h zugelassen sind.


    Falsch!!!


    Auch Reifen die über 200km/h laufen dürfen können geflickt werden. Hier sollte man aber nur Spezialisten ran lassen.


    RFTs können auch geflickt werden, nur lehnen das viele ab, da ein neuer Reifen mehr Profit bringt.


    Göran

  • Zitat

    Original von bmwnobbi
    Hallo,


    ich dachte, wenn man mit einem Runflat Plattfuss hat, und man vielleicht 50 oder mehr Kilometer gefahren ist, muss er entsorgt werden. Leiden dann nicht die Flanken?


    bmwnobbi


    Naja, das ist eh klar. Findest du nicht?



    01goeran: Wo findet man solche "Spezialisten"? Dachte da gibts sogar ein Gesetz dazu!?