Tour durch den Harz zum "Saisonauftkat 2011"

  • Wann würde es euch GAR NICHT passen? 14

    1. 01.05.2011 (5) 36%
    2. 07.05.2011 (3) 21%
    3. 08.05.2011 (2) 14%
    4. 21.05.2011 (2) 14%
    5. 21.-22.05.2011 (2) 14%
    6. 14.05.2011 (1) 7%
    7. 15.05.2011 (1) 7%
    8. 22.05.2011 (1) 7%
    9. 07.-08.05.2011 (1) 7%
    10. 14.-15.05.2011 (1) 7%

    Hallo alle Zusammen


    wie schon die letzten 3 Jahre, möchten wir gerne wieder zum "Saisonauftakt" eine Runde durch sehenswürdige, kurvenreiche und gutasphaltierte Strecken im Harz fahren.


    2008 ging es einmal los - mit gerade mal 8 Fahrzeugen. Doch immer mehr „Kurven- und Naturfans“ schlossen sich diesem abwechslunsgreichen Ausflug durch den Harz an.


    Diese Tour soll für Anfang/Mitte Mai angesetzt werden (Cabrio-Fans sollen schließlich auch in den Genuss kommen, "oben ohne" zu fahren, um die schöne Harzer-Bergluft zu genießen) .
    Es können gerne Terminvorschläge geäußert werden, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.


    Ich habe mich nun einmal gewagt, eine Strecke mit den oben genannten Eigenschaften zu konzipieren.
    Dabei bin ich zu einer Strecke gekommen, die mit etwa 175km zweieinhalb-stundigen-Fahrspaß bietet. Für ausreichende Pausen ist unterwegs auch gesorgt - es können viele Zwischenstops eingelegt werden, beispielsweise ein Stopp an der Sommerrodelbahn in St. Andreasberg oder auch ein gemütliches Beisammensein an einer der vielen Talsperren, an denen auch schöne Fotos geschossen werden können.


    Start/Zielpkt.: Zentral gelegt - Torfhaus (großer Parkplatz)


    Torfhaus Richtung St. Andreasberg
    St. Andreasberg Richtung Braunlage
    Braunlage Richtung Bad Sachsa
    Bad Sachsa Richtung Hasselfelde
    Hasselfelde Richtung Rübeland
    Rübeland Richtung Braunlage
    Braunlage Richtung Clausthal
    Clausthal Richtung Altenau
    Altenau Richtung Torfhaus


    Es können natürlich gerne Vorschläge über Streckenerweiterungen bzw. Streckenänderungen genannt werden!


    Beispiele für mögliche Stopps:
    Sommerrodelbahn in St. Andreasberg
    Talsperren: -Hasselvorsperre, Königshütte, Odertalsperre, Okertalsperre, Rappbode-Talsperre und Sösetalsperre.


    Der Hunger soll natürlich auch nach einer solchen Fahrt gestillt werden. Es bieten sich eine Vielzahl an Essmöglichkeiten an, wie beispielsweise das XXL-Restaurant in Lautenthal oder der Maltermeister Turm in Golsar, indem man nach Lust und Laune deftige Mahlzeiten zu sich nehmen kann!


    Eine Karte mit der vorläufigen Streckenführung ist auch schon vorhanden...


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/buncheker1/Harztour/Map2.JPG]


    Über ein reges Interesse an dieser geplanten Unternehmung würden wir uns sehr freuen!

  • Klingt nett!
    Aber kleiner Tip erstmal Vorstellen!
    Und mit festen Termin is bestimmt besser, da sonst jeder was anderes sagt! ;)

  • Klingt Gut!!!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

  • Hallo :)


    ich bin der Patrick und komme aus Goslar, dass liegt am nördlichen Harzrand.


    Im Moment sind wir, was den Termin betrifft, noch in der Planungsphase. Wir wollen abwiegen, an welchem Tag im Mai es am bestens möglich ist. Daher erkundige ich mich im Voraus schonmal - ein Art Umfrage.
    Aber schön ist auch, dass es schon Interesse gibt! :)


    Weiter so...

  • Hallo und Servus aus dem Süden !!


    Ich würde mit meiner Familie daraus gerne einen 2 Tages Ausflug machen,d.h.mit Übernachtung,da die Anreise ca.450 Km betragen.Sollte der Event an einem Samstag sein,würden wir 1x Übernachten und Sonntag`s wieder die Heimreise antreten.
    Ich bleibe dran und werde nach Bekanntgabe des Termin`s entscheiden.


    Grüßle ROLAND & Fam. :thumbsup:

  • Ich wollte eigentlich seit jahren mal wieder in den Harz... :thumbsup: Wäre eine gute Gelegenheit.

  • Wir wären auch definitiv dabei, wir wollten so oder so dieses Jahr in den Harz, einmal von Torfhaus aus die 20KM auf den Brocken via Goetheweg wandern ...


    Also passt das perfekt.


    Freu mich jetzt schon ... !!!!

  • Wir freuen uns sehr über das schon jetzt rege Interesse und werden alles möglich dafür tun, dass möglichst alle Termininteressen berücksichtigt und schließlich auch unter einen Hut gebracht werden, um gemeinsamen Fahrspaß durch die kurvenreichen Straßen im Harz zu haben!

  • Hallo,
    hätte eventuell auch Interesse wenn der Termin mir zusagt.
    Ich werde nach Bekanntgabe des Termin`s entscheiden.

  • Auf Grund des regen Interesses habe ich hier eine Umfrage gestart, in der Ihr mir mitteilen könnt, wann es euch auf keinen Fall passt.