Kaufberatung Ausstattung "Must-Have" 320d Touring

  • In Bezug auf Hi-Fi, mach dir die Harman/Kardon, eben die Teuerste drin was BMW hat. Mein Vater hat die im 123d coupé und das ist einfach...GöTTLICH

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Das glaube ich dass die göttlich ist, aber die Wahl hat man beim Gebrauchten/Jahreswagen eben nicht immer... Und das Hifi ist für mich ausreichend. Bevor ich da die 2000€ extra für die Anlage in die Hand nehm wüsste ich andere Dinge :)

  • Also einen 320d wird man mit Wippen nicht finden,die muß man nachrüsten,gibt es orginal ab Werk nur in den stärksten Motoriesierungen. :thumbdown:
    Nachrüsten soll aber recht einfach gehen,sogar ohne Freischaltung durch Werkstädten. :thumbsup:
    Man braucht ne neue Lenke mit Wippen,MFL am besten schon orginal drin,weiß sonst nicht genau,ob man den Lenkradschleifring auch umrüsten muß. :whistling:
    Dann braucht man nur noch zwei Klingeldrähte am Schleifring und am Wahlhebel zusätzlich anbringen,sollte laut Anleitung in ca einer Stunde zu erledigen sein.Preislich liegt die Umrüstung ca bei 200,kommt auch darauf an,ob schon die richtigen MFL-Tasten drin sind.Ne gebrauchte Paddellenke habe ich für 105 und MFL neu für 75 bekommen,dann eventuell noch der Schleifring und Lenkradspange.
    Ich werde die Umrüstung bei meinem bald vornehmen und kann hier meine Umbauerfahrungen ja dann auch noch mal posten. :thumbup:
    Ich glaube Automatic beschleunigt auch fixer als ein Handschalter,der Gewichtsunterschied beträgt gerade mal 15Kg und die Automatic schaltet immer preziese genau am richtigen Schaltpunkt.

  • :floet: USB-Schnittstelle finde ich total wichtig. M-Paket ist lecker, aber teuer.

  • Also einen 320d wird man mit Wippen nicht finden,die muß man nachrüsten,gibt es orginal ab Werk nur in den stärksten Motoriesierungen. :thumbdown:


    also als ich mir einen neuen beim Händler zusammengestellt habe, kosteten die Schaltwippen 150€ Aufpreis bei der Automatik und waren lieferbar! (beim 320dA)


    würde noch das Lichtpakt aufnehmen!

  • also als ich mir einen neuen beim Händler zusammengestellt habe, kosteten die Schaltwippen 150€ Aufpreis bei der Automatik und waren lieferbar! (beim 320dA)


    würde noch das Lichtpakt aufnehmen!

    Ja Lichtpaket hab ich momentan auch (im 1er) ist auf der Pflichseite vermerkt :) Ja die Schaltwippen würde ich mir bei einem Neuwagen, welchem ich eine Automatik spendiere für 150€ auch noch reinmachen. Aber naja nicht jeder denkt so :)


    Ich denke so oft würde ich die nicht nutzen. Aber wenn ne Nachrüstung für unter 500€ möglich ist, kann man da ja auch erstmal getrost drauf verzichten :)


    Hier mal meine aktuelle Liste. Habe die Musthaves nochmal unterteilt in KO-Kriterien (Prio 1) und "Wenn nicht anders möglich dann ohne" (Prio 2) :)



    320d Touring Must Haves


    Preislimit 30000€ - 35000 €


    Must Haves:


    Priorität 1:


    -Navi Professional
    -Ledersportsitze
    -Automatik
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -PDC (vo. und hi.)
    -Sportlederlenkrad/M-Lenkrad mit Multifunktion
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Ablagenpaket


    Priorität 2


    -USB Schnittstelle
    -Freisprecheinrichtung mit Snap-In
    -Lichtpaket
    -Dachreling


    Nice to Have:


    -Außenspiegelpaket
    -Komfortzugang
    -Panorama Dach
    -Lenkradheizung

  • hi,


    nimm das Panoramadach in Prio 1, kann ich beim Touring nur empfehlen, benutze ich öfters als die Klima und macht einen hellen und großzügigen Innenraum. Lichtpaket, USB, Navi usw. wäre für mich nice to have, denn daran soll´s noch nicht scheitern wenn der Rest passt.


    Leder find ich auch super, aber Sportsitze (zumindest beim Touring) müssen m.M.n. nicht sein.


    Wenn Du lange bzw. früh genug suchst, findest Du vielleicht einen mit M-Paket, dann hast Du gleich schöne Stoßstangen + Lenkrad + Fahrwerk.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Also ich finde das Panoramadach schon extrem geil. Allein auf Grund der Tatsache dass man den Innenraum damit schön hell kriegt. Aber da ich bis jetzt in keinem meiner Autos ein Schiebedach hatte werde ich dass denke ich auch nicht vermissen. Und Navi Prof, Automatik und Panoramadach sind halt schon die 3 teursten Punkte auf der Liste. Und lieber wäre mir bei meinem Preislimit von 30000€ bis 35000€ die untere Preisgrenze. Denn so schön ein neues Auto auch ist, ich möchte nicht nur für mein Auto arbeiten gehen ;)


    Ich habe halt die Befürchtung dass meine jetzige Prioliste für 30000€ schon fast zu dicke ist (Jahreswagen). Werde also so oder so noch Abstriche machen, oder was meint Ihr bezüglich Preisvorstellung ?



    Mit Sportsitzen hast du recht. Ist echt eher Nice To Have. Vor allem in einem Kombi. Bei einem Coupe oder einer Limo sieht das schon wieder anders aus...


    Hier mal meine aktuelle Liste:


    Must Haves:


    -Navi Professional
    -Leder
    -Automatik
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -PDC (vo. und hi.)
    -Sportlederlenkrad/M-Lenkrad mit Multifunktion
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Ablagenpaket
    -Dachreling


    Nice to Have:


    -Sportsitze
    -USB Schnittstelle
    -Lichtpaket


    -Panoramadach
    -Außenspiegelpaket
    -Komfortzugang




    g
    Me