Performance Rad vom 1er auf E91 ?

  • Hallo,


    ich fahre derzeit einen 118i Hatch und habe im Sommer die Performance Doppelspeiche 269 drauf. Fahre folgende Dimensionen:


    Felgengröße Vorne: 7,5x18 ET:49
    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:52

    ReifenDimension Vorne: 215/40 R18 85Y
    ReifenDimension Hinten: 245/35 R18 88Y


    Ist es möglich diese so auf den 3er Touring (e91) zu übernehmen ?


    Ist eine Eintragung nötig ?


    Kann jemand Aussagen bezüglich des Fahrverhaltens des Tourings mit dieser Radkombi geben ?


    g


    Me

  • Schau bitte mal in den unzähligen Felgenthreads, dann kannst dir selber ausrechnen ob es passt.


    Eintragung bzw Abnahme ist notwendig, da die Felgen nur eine Freigabe für den E8x haben

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Distanzscheiben für VA & HA, 150€
    Einzelabnahme beim TÜV mit Räder und Scheiben, ca. 100€
    Eintragung in den Fahrzeugschein, 12€


    ob sich der ganze Aufwand + Kosten lohnt!?
    Ich finde, NEIN!

  • mit der Reifenkombination dürfte es sowieso nicht möglich sein, die Räder eintragen zu lassen!
    Und die Tragfähigkeit hat mein Vorredner ja auch schon angesprochen!

  • An deiner Stelle würde ich die Felgen verkaufen (im 1er Forum, wo es auch genug Leute gibt die Interesse haben) und dir dann die Performance Felgen für den Dreier nehmen. Meiner Meinung nach sind die Kosten dann nicht zu hoch und du hast Felgen die für deinen Wagen gedacht sind ;)

  • Okay Danke für die Antworten. Hab ich mir schon fast gedacht. Dann wird Sie verkauft.

    besser so. Da kommst du billiger davon!
    Momentan sind die Performance 313 neu bei ebay für 1.850 Sofort-Kaufen drin und der Versand ist sogar kostenlos!
    Zudem hast du dann 19 Zöller! ;)



    Aber erstmal muss der neue her :)

    Was wirds denn für ein E9x?
    Her mit den Fakten! :D

  • Naja also 19 Zoll hol ich mir auf keinen Fall. Bin schon am überlegen ob es überhaupt wieder eine 18 Zoll wird, oder nicht vieleicht eine hübsche Original BMW 17 Zoll. Bisschen Understatement ;) Aber mal sehen wenn es soweit ist und was für Felgen drauf sind. Vieleicht erwisch ich ja einen mit M-Paket dann bleiben die M-Felgen wahrscheinlich sogar drauf...


    Es wird ein E91 320d. Baujahr 2009 oder 2010. Vermutlich ein Jahreswagen bis max. 30000km. Farbe wäre mir am liebsten Bluewater oder Spacegrau. Schwarz wäre Zweite Wahl. Rot und weiß kommen nicht in Frage. LeMans Blau wäre cool falls er M-Paket hat, woran ich noch nicht glaube...


    Hier mal meine Vorstellung. Die Must-Haves soll er wie der Name schon sagt drinnen haben, die Nice to Haves wären dann eben Bonus wenn die in meiner Preisspanne noch drinne sind :)


    Must Haves:


    -Navi Professional
    -Leder
    -Automatik
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -PDC (vo. und hi.)
    -Sportlederlenkrad/M-Lenkrad mit Multifunktion
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Ablagenpaket
    -Dachreling


    Nice to Have:


    -Sportsitze
    -USB Schnittstelle
    -Lichtpaket
    -Panoramadach
    -Außenspiegelpaket
    -Komfortzugang

  • Le Mans ist ne schicke Farbe.
    Aber mit 18 Zoll und Non Rft ist der Komfort auf jeden Fall gut.
    Bei den 19 Zöllern ist er schon nicht mehr vorhanden!