Subwoofer Einbau im E90

  • Hallo Leute, ich habe hier schon zwar bei der Suchfunktion geschaut, aber ich wollte euch dennoch mal nach eurer Meinung fragen.
    Ich wollte demnächst einen Subwoofer (evtl. inkl. neuer Lautsprecher) in meinen E90 einbauen (lassen).
    An welcher Stelle könnte man idealerweise den Subwoofer einbauen?


    Vielen Dank

  • Na ja, wenn er über die SuFu nichts gefunden hat...


    Welche(n) Sub meinst Du denn? Etwas für's Heck oder unter die Sitze.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Also da ich mich leider nicht so gut auskenne, weiß ich auch nicht, welcher der beiden Varianten besser ist/wäre.
    Ich will halt nicht sehr viel Geld ausgeben.... Wie hast du es denn bei dir?

  • Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)
    Könnte sein, dass ich der Einzige hier bin... :D Außer der Skisacklösung oder einer Bandpasslösung geht beim E90 im Kofferraum nichts....Eine Bandpasslösung wäre der Hiddensub aus der Hobbyhifi...
    Du kannst auch die Bässe unter den Sitzen wechseln. ZB die AX08 einbauen. In beiden Fällen brauchst Du eine Endstufe.


    Was ist denn vorhanden ?


    Gruß Pedda

  • Das sieht sehr gut und professionell aus, respekt!
    Allerdings wird das für mich zu kompliziert sein, sodaß es für mich nicht in Frage kommt :(
    Ich habe leider keine Materialien, lediglich die vom Werk aus eingebauten Lautsprecher....


    Gibt es denn eine leichtere Methode?

  • Hi,
    meine Empfehlung....1.besorg Dir eine Vierkanalendstufe und schau nach dem Xion 200.
    2. Schau bei Ebäh nach den Frontlautsprechern Logic 7. Mittelton und Hochton. Die Spiegeldreicke, falls noch nicht vorhanden kosten nicht die Welt. Die AX08 unter die Sitze....Endstufe dran...fertig....Die Logic 7 kann man so schon laufen lassen, am normalen Radio....


    X-ION 200 oder BMW Alpina???


    Gruß Pedda

  • Also ich habe Radio mit Navi, macht das einen Unterschied?
    Ich habe hiervon echt wenig Ahnung, das ist sehr schade eigentlich....
    Mein Ziel ist es, dass ich besseren Sound als jetzt habe, mit, wenn möglich, einen Subwoofer für die Bässe....
    Derzeit habe ich nur 4 Lautsprecher, 2 vorne und 2 hinten
    Es wohnt nicht jemand zufällig in OWL, oder?



    Welche Vierkanalendstufe würdest du vorschlagen?
    Was genau ist der Xion 200?
    Logic 7 tausche ich dann mit den derzeitigen Lautsprechern aus, richtig? Bleiben dann die Lautsprecher hinten?

  • Die hinteren Lautsprecher kann man so lassen. Du kannst eine Enstufe nehmen von Hifonics, Audiosystem, Helix oder Mosconi....da gibt es natürlich auch Preisunterschiede...schon bezüglich der Leistungsabgabe.


    http://www.bigdogaudio.de/test…-teilaktivsystem-bmw.html Da siehst Du das System....Die Bässe gibt es auch einzeln. Heißen dann AX08. Du hast zwei unter den Sitzen.


    Wenn Du keine Ahnung hast, wühl Dich erstmal durch die Beiträge im Carhifibereich. Dann kommt das schon. Für den E-90 gibt es nicht so viele Lösungen....daher bleibt das überschaubar....
    Alpine-Nachrüstsatz, Xion 200 oder Teile davon....Earthquake....das sind die Teile von der Stange...


    Anlage Aufwerten solche Beiträge halt...


    http://www.e90-forum.de/index.…ketplaceEntry&entryID=746 Da sind Lautsprecher vom Logic 7

  • Mh okay, dann werde ich mich da mal durchlesen, danke :)
    Ich denke dennoch, dass ich das nicht hinbekommen werde, aber okay


    können die Subwoofer ohne weiteres unter die Sitze montiert werden?


    Würde das heißen, dass ich folgendes benötige:
    Audio System X-Ion 200 BMW Teilaktivsystem
    Verstärker
    und Frontlautsprechern von Logic 7?