Motor startet nicht -.-

  • Morgen Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte heute morgen in die Schule fahren, aber das war wohl nichts. Die Kontrollleuchten gingen an wie immer und erlischen dann auch, dann drücke ich den Startknopf und es kommt nur ein "Klack" und die Motorkontrollleuchte leuchtet gelb und nichts passiert, kein rütteln und nichts, nur ein kleines Klack und nichts passiert. Weiß vielleicht jemand einen Rat?? Lieben Gruß und danke schonmal HouZemeister

  • Radio und alles weitere läuft ja ganz normal, dass ist dsa merkwürdige und wenn ich die Bremse trete geht das auch schwerer als sonst.

  • Das Die Bremse ohne Motor schwerer geht ist normal. Die funktioniert ja nun ohne Bremskraftverstärker.


    Vielleicht ist dein Anlasser hinüber, wenn es die Batterie nicht ist! ?(

  • Trotz funktionierendem Radio, kann es sein das die Batterie nicht mehr genug Power bringt und der Wagen nichtmal versucht zu starten.
    Würde weiter in Richtung Batterie tippen.
    Wenns der Anlasser ist, sollte auch mal ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer o.ä. auf den Anlasser helfen. Wenn der Wagen dann wieder
    anspringt, dann hing wirklich nur der Anlasser und sollte mal getauscht werden.
    Da der Anlasser beim BMW aber eigentlich sehr robust ist, und nach 4 Jahren auf keinen Fall fertig sein sollte, tippe ich nachwievor auf die Batterie.


    Bist in letzter Zeit viel Kurzsstrecken mit vielen elektr. Helferlein gefahren? (Sitzheitzung, Radio, Licht, Lüftung voll auf usw...)

  • Trotz funktionierendem Radio, kann es sein das die Batterie nicht mehr genug Power bringt und der Wagen nichtmal versucht zu starten.
    Würde weiter in Richtung Batterie tippen.
    Wenns der Anlasser ist, sollte auch mal ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer o.ä. auf den Anlasser helfen. Wenn der Wagen dann wieder
    anspringt, dann hing wirklich nur der Anlasser und sollte mal getauscht werden.
    Da der Anlasser beim BMW aber eigentlich sehr robust ist, und nach 4 Jahren auf keinen Fall fertig sein sollte, tippe ich nachwievor auf die Batterie.


    Bist in letzter Zeit viel Kurzsstrecken mit vielen elektr. Helferlein gefahren? (Sitzheitzung, Radio, Licht, Lüftung voll auf usw...)

    okay das mit dem Gummihammer werde ich mal ausprobieren.
    Ja bin in letzter Zeit viel Kurzstrecken mit vielen elektr. Helferlein gefahren. (Sitzheitzung, Radio, Licht, Lüftung voll auf usw...). Probiere es auch mal mit ner Starthilfe, wenn ich denn Fehler gefunden habe, berichte ich mal weiter, danke schonmal hoffentlich ist es nur die Batterie.

  • Ach du fährst ein "si" :)


    Rede mal mit den anderen "si" Fahrern hier. :) Brauchst sicher auch nen neuen Motor! *Spaß*

  • D

    Trotz funktionierendem Radio, kann es sein das die Batterie nicht mehr genug Power bringt und der Wagen nichtmal versucht zu starten.
    Würde weiter in Richtung Batterie tippen.
    Wenns der Anlasser ist, sollte auch mal ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer o.ä. auf den Anlasser helfen. Wenn der Wagen dann wieder
    anspringt, dann hing wirklich nur der Anlasser und sollte mal getauscht werden.
    Da der Anlasser beim BMW aber eigentlich sehr robust ist, und nach 4 Jahren auf keinen Fall fertig sein sollte, tippe ich nachwievor auf die Batterie.


    Bist in letzter Zeit viel Kurzsstrecken mit vielen elektr. Helferlein gefahren? (Sitzheitzung, Radio, Licht, Lüftung voll auf usw...)



    Dito das gleich war bei mir auch mal.
    Radio uns ging, aber die Batterie war zu schwach zum starten. Überbrück mal fahr nel längere Strecke. Dann fahr Heim zu dir mach den Motor aus und an (Damit falls die Batterie evtl. kaputt ist du nicht irgendwo in der Pampa rumstehst).


    Wenn Sie dann immernoch nicht geht brauchst wahrscheinlich nen neue

  • Batterie würde ich ausschließen.
    Bekomme öfters die Meldung "Batterie stark entladen", aber anspringen tut er ohne Probleme.


    Tippe auch eher auf Anlasser


    Diese Meldung muss aber nicht zwangsmäßig im Vorfeld erscheinen.
    Kenne mittlerweile einige Fälle bei welchen die Altersschwache Batterie über Nacht vollends zusammengebrochen ist
    und keine Meldung bekommen.
    Bei den Fällen geht auch die Zündung, Radio, Innenbeleuchtung noch, nur startete er nicht mehr.


    Aber wir werden ja sehen. Würde ersteinmal mit ner Startetbatterie versuchen. Hilft das nicht, kannst immernoch den
    Hammer zücken. Fragt sich nur wie man vernünftig an den Anlasser kommt mit der Plastikwüste unter der Motorhaube :D
    Musste das zum Glück bei meinem noch nie probieren.
    Aber der Si ist ja glaub weniger eingepackt.