Verbrauch 325i

  • Hallo,


    habe ja schon geschrieben das ich auf der Suche bin nach einem 325i weil es ein klasse Auto mit klasse Motor ist. Das einzige was mich jetzt noch abschreckt ist der Verbrauch. Und das Benzin ist ja zur Zeit nich ganz so günstig :D. Meine Frage ist was verbraucht euer durchschnitllich?
    Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber kein passenden Thread gefunden.
    Vielen Dank.


    Lg

  • doch es gibt auch ne Umfrage hier meine ich...#


    Meiner 2,5l braucht so 10-13 liter.... imom steht er bei 11,5 finde das zuviel aber EGAL hauptsache n Dicken 6-10 ender :D

  • :thumbup: Hallo. BC zeigt 10,2l an. :respekt:

    Gruß Kummi :secret:


    suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

  • Wer rechnen muss ob 8 oder 10l sollte sich ein anderes Auto kaufen ;)


    Einen 6-Ender kauft man nicht weil er sparsam ist und sich grad so rechnet, sondern weil er Spaß macht und man es sich einfach leisten kann ;)


    Also sollte es egal sein ob 8,9,10 oder gar 15l. Zumal diese Threads sinnlos sind weil man das nicht vergleichen kann!!!


    www.spritmonitor.de
    :cursing:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Einen 6-Ender kauft man nicht weil er sparsam ist und sich grad so rechnet, sondern weil er Spaß macht und man es sich einfach leisten kann ;)


    Also sollte es egal sein ob 8,9,10 oder gar 15l. Zumal diese Threads sinnlos sind weil man das nicht vergleichen kann!!!


    :cursing:


    :?: :gruebel: :?:


    Ich gebe Dir ja im Grunde recht aber Unterschiede zwischen 8 und 15l Asind schon relevant und wuerden auch einen merkbaren Unterschied im Unterhalt erziehlen.
    :meinung:

  • ich hab ca. 10 km auf arbeit und 2 ortschaften sind dazwischen. unter 10,5 l habe ich ihn bisher nicht bekommen, maximal verbrauch waren 12 l. wenn man autobahn fährt oder längere strecken auf landstrassen zurücklegt schafft man auch weniger.
    am ende sind es dann so ca. 2,50 € mehr auf 100 km je nach fahrweise.
    ein 325 mit 3 l motor oder gar ein 330 kann sparsamer sein aufgrund des höheren drehmoments.


  • ein 325 mit 3 l motor oder gar ein 330 kann sparsamer sein aufgrund des höheren drehmoments.


    Weniger aufgrund des minimal höheren Drehmoments, sondern eher wegen der Mager-Direkteinspritzung. Mein 330i N53 brauchte immer 8-10 Liter - und das sogar mit Stadtanteilen :)

  • Also ich Verbrauch im Schnitt so gute 10L mal mehr mal weniger je nach Fahrprofil und Laune, ich muss bada recht geben, wenn du an der Tanke jedes mal Pickel kriegst ist das kein Motor für dich. Ich persönlich fahre mit ca. 10-12kkm per anno recht wenig, da brauch ich trotzdem weniger als jemand der mit nem 1,4er 20000km/a macht. Aber Spass kostet halt. Ich kann dir sagen, das ist schon ein feiner Motor und es macht Spass mit dem Auto zu fahren, es gibt zwar 3er mit noch deutlich mehr Leistung aber untermotorisiert hab ich mich bis jetzt noch nicht gefühlt.


    Für die gebotene Leistung geht der Verbrauch völlig in Ordnung :thumbup: .

  • :?: :gruebel: :?:


    Ich gebe Dir ja im Grunde recht aber Unterschiede zwischen 8 und 15l Asind schon relevant und wuerden auch einen merkbaren Unterschied im Unterhalt erziehlen.
    :meinung:


    Da Du 325i und 330i aber problemlos, je nach Gasfuß und Fahrprofil, mit 7l bis > 20l/100km bewegen kannst, wird die Frage - noch viel weniger als bei den x 320d-Verbrauchsthreads - zu einem Ergebnis führen :thumbup:


    Irgendwo zwischen 9 und 11l wird wohl die Durchschnitts-Wahrheit liegen...
    Wenn man sich allerdings schon vor dem Kauf eines 6Zylinder-Saugers extreme Gedanken um Spritkosten macht, sollte man ggf. über ein anderes Auto/Modell nachdenken.

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)