Selbstleuchtendes Nummernschild...schick oder kitsch??

  • Zitat

    Original von robibrown
    da muss ich zustimmen. die led ´s sind schon toll und wirklich hell, aber an das selbstleuchtende Schild kommt es nicht ran. Meinem 320d ebenfalls in sparkling graphit habe ich so ein selbstleuchtendes schild direkt beim kauf verpasst. sieht super aus.


    Preis betrug 70 Euro inklusive dem vorderen aluminium schild. Somit kann ich wirklich nicht verstehen, wenn einer sagt das es teuer ist, vorallem nicht wen man sich einen neuen 320 leisten kann.


    Hast Du ein Foto von dem netten Teil?? ;)

  • ne. werd ich aber heut abend mal bei anbruch der dunkelheit eins schießen und reinstellen. mein nachbar hat den gleichen mir den neuen led´s. vielleicht gelingt es mir ein foto zu schießen mit dem vergleich.

  • Das vergleichende Foto wär super!
    Danke schon im Voraus.


    MfG

  • Zitat

    Original von robibrown
    ne. werd ich aber heut abend mal bei anbruch der dunkelheit eins schießen und reinstellen. mein nachbar hat den gleichen mir den neuen led´s. vielleicht gelingt es mir ein foto
    zu schießen mit dem vergleich.


    Hi!


    Wolltest du nicht ein paar Fotos in das Forum setzten??


    Gruß
    Fruchti

  • Foto für die Allgemeinheit zur Diskussion wäre gut . ;)

  • beim selbstleuchtenden ist das problem mit den kurzen kennzeichen.


    die haben nur eine länge und ich hasse wenn man leere flächen auf dem kennzeichen hat.


    ich bevorzuge kürzest mögliche kennzeichen mit erlaubtem normabstand bei entsprechenden buchstaben-, ziffernkombination.


    auch bevorzuge ich kennzeichen direkt an der karrosserie ohne unterlage, usw. dies ist auch bei selbsleutenden nicht möglich.

  • Das mit der Kennzeichenlänge erledigt sich schon meist bei der Anfrage bei der Zulassungsstelle - es werden immer weniger, die kürzere Kennzeichen zulassen!
    Leider. Aber in Bayern gibt es da wohl noch mehr Zugeständnisse.


    MfG

  • Zitat

    Einzeilige Nummernschilder sind max. 520 mm lang und 110 mm hoch, zweizeilige max. 340 mm lang und 200 mm hoch.
    Die Kennzeichen dürfen jedoch auch kürzer sein, wenn die Buchstaben-/Zahlenkombination noch gut lesbar dargestellt werden kann.


    Hauptsachen die Normabstände werden nicht unterschritten.
    Und die Wunschkombination noch frei und für Kfz erlaubt.