Klapperndes Cabriodach

  • Ich ärgere mich schon einige Zeit darüber, dass an meinem E93-er Cabrio das Dach bei schlechten Straßen oder Kanaldeckeln klappert. Insbesondere der Übergang vom 1. zum 2. Dachteil klappert.
    Meine Werkstatt hat sich bereits daran versucht, leider mit wenig/keinem Erfolg.
    Habt ihr auch derartige negative Erfahrungen gemacht ? Wurden die Klappergeräusche bei euch beseitigt ? Wenn ja, wie ?
    Ist das ein genereller Schwachpunkt beim E93-er Cabriodach ?
    Würde gerne wieder ohne Klappern überm Kopf fahren und lieber meinem Motor lauschen!!

    Gruß
    Martin

  • Ich habe auch das gleiche Problem, BJ 6/2010. Das Klappergeräusch ist echt nervig und wurde bis heute bei mir nicht behoben. Hast du dazu schon Neuigkeiten?

  • klappert das bei euch mit offenem oder geschlossenem verdeck?


    bei mir klappert es auch bei gullideckeln und bodenwellen. jedoch nur, wenn ich das verdeck geöffnet habe. das klappern kommt dann aus dem kofferraum - wird wohl auch was mit dem verdeck zu tun haben.

  • Hatte das klappern im geschlossenen Zustand ( 6/2011 ) . War beim :) und die haben es auf Anhieb beseitigt.
    Seitdem kein Problem mehr. :thumbup:

  • Hatte das klappern im geschlossenen Zustand ( 6/2011 ) . War beim :) und die haben es auf Anhieb beseitigt.
    Seitdem kein Problem mehr. :thumbup:


    Hallo Wuermli, bei meinem neuen E93 fängt es jetzt auch an zu klappern :cursing: . Ich weiß nicht, ob dies das Dach oder der Windschott ist. Was wurde bei Dir gemacht. Gruß Jérôme

  • meistens kommt das dachklappern vom unsachgemäßen öffnen des daches... iwas af den ablagefächern liegen lassen zb... da bekommt das dacht ganz schnell mal unwucht!

  • Ist noch bei euch ein klappern?


    bei mir klappert es links hinten an der c säule, ich mein das ist die verbindung zum dach, konnte manuell konnte leider nichts feststellen...eine frage habe ich noch, greift die europlus garantie dort ein wenns ein gebrauchtwagen ist?

  • So am 03.07.2013 habe ich einen Termin bei Freundlichen. Wenn das Dach zu ist , ist alles OK. Bei offenen Dach quietsch etwas hinten rechts. Ob dies die hintere Scheibe oder der Windschott ist keine Ahnung. Ich halte Euch auf dem laufenden. Gruß Jérôme

  • europlus garantie hat das einstellen übernommen.Wenn ihr wegen dem Dach zum freundlichen fahrt guckt euch vorher die Ummantlung der Züge an.meine lösen sich langsam auf.Bj.09