Klapperndes Cabriodach

  • europlus garantie hat das einstellen übernommen.Wenn ihr wegen dem Dach zum freundlichen fahrt guckt euch vorher die Ummantlung der Züge an.meine lösen sich langsam auf.Bj.09


    Darüber gibt es bei Motor Talk im E90-Forum einen ausführlichen Fred.

  • Moin zusammen, da jetzt meiner bald die 2 Jahre erreicht, habe ich alles noch mal im Rahmen der Garantie gemacht. Das Klappern bei meinem Cabrio kam von der rechten Seite in Höhe der beiden Scheiben. Die Ursache war, dass die beiden rechten Scheiben ein bisschen Spiel hatten. Wurden jetzt neu ausgerichtet und alle Stellen am Verdeck wurden nochmals geschmiert. Bis dato jetzt ist alles ruhig und ich hoffe es bleibt dabei. Also, wenn der Fehler bei Euch auftaucht, einfach mal zum Freundlichen fahren und die Scheiben auf Spiel überprüfen lassen. Gruß Jérôme

  • hallo!


    hatte bei meinem e93 bj 2007 ein absolut nervendes klappern und knarren wenn das fahrzeug auf schlechten straßen (bodenwellen, kopfsteinpflaster etc) bewegt wurde.
    in der werkstatt konnte man auch nicht wirklich helfen.....


    die lösung meines problems:


    1) das dach "halb" öffnen
    2) alle gummidichtungen mit einem sonax gummipflegestift einschmieren
    3) alle scharniere und beweglichen teile der dachkonstruktion mit wd40 oder ähnlichem einsprühen
    4) dach mehrmals öffnen und schließen


    kein klapperndes oder knarrendes geräusch mehr. :thumbsup:


    herzliche grüße

  • Servus, möchte mich diesem Thread 'anschließen: Bei meinem Cabrio 320D klappert es immer mehr hinten links. Auf schlechten Strassen besonders, aber das nervt einfach.
    Ausserdem wird es immer lauter, möchte nicht, dass da was kaputt geht. Es klappert lauter, wenn das Dach draussen bzw. offen ist.
    Wo das genau ist, darüber streiten sich die Familiengeister. Hinten links ist so ein Entlüftungskasten, den habe ich im Verdacht, aber wie gesagt, es weiß keiner. Es ist auch alles fest wenn man am Dachgestänge rumklopft.


    Leider ist das YouTube Video nicht mehr über den Link zu erreichen.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.


    Danke und Gruß
    Fredy ;)

    to old to die young :P
    Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen 8) 320dC Bj. 2012 M-FW kein M-Paket



  • Ich habe das gleiche Problem :cursing:

  • Offen fahren :spite::grinundwech:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Du Scherzkeks Du :P Offen klappert es auch, nur nicht so schnell, da muss es nur mehr 'hoppeln'.


    Wir waren gestern stundenlang in der Werkstatt und haben gesucht aber leider nichts gefunden. Ich denke es ist gar nicht das Dach. Meines ist übrigens BJ. 1/2012 .
    Wir haben es auf der Hebebühne gehabt, rumgeklopft, abgebaut, eine zeitlang hatte ich eine Strebe in Verdacht, die am Unterboden re. und li. offensichtlich als zus. Versteifung unter dem Tank durchgeht und an der li. Seite nicht aufliegt, aber einen Gummi als Abstandshalter drin hat. Ich hoffe es ist nichts im Tank. Man hört es zwar links, es könnte aber auch übertragen werden und das Problem ganz wo anders sein. Derzeit bin ich leider ratlos.


    Grüße Fredy ;)

    to old to die young :P
    Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen 8) 320dC Bj. 2012 M-FW kein M-Paket