Wie Videos mit BMW Navigation Business ansehen?

  • Was ich aber nicht so ganz verstehe, es gibt doch ein ACM Modul und ein TV Modul. Was ist jetzt der Unterschied in der Fukntionsweise?


    ACM-Modul:


    - Erweitertes Menü mit erweitertem Bordcomputer (Kühlwassertemp. usw.)
    - Anschluss einer Rückfahrkamera oder anderer Video-Eingangsquellen
    - Anschluss eines USB-Kabels, damit:
    -- MP3s abspielbar
    -- Filme (DivX, MPEG) abspielbar
    -- Bilder anzeigbar


    http://www.motor-talk.de/forum…audio-video-t1810748.html


    TV-Modul:


    - DVB-T-Tuner

  • Also braucht man eine TV-Settop-BOX und ein ACM Modul, damit die Steuerung der Settop-Box funktioniert (bei vorhandenem Business-Navi aus dem Jahr 2007 mit Sensortasten)?

  • schön das hier soviel diskutiert wird aber eine antwort auf die ursprünglich frage steht immernoch aus! Weiß den jdm etwas über den player der beim einlegen von video-cd's erscheint?

  • Ich hoffe, es antwortet noch jemand! :S


    Unser Sohn vermisst im Wagen von meiner Frau mit CIC Business sehr seine Tom & Jerry DVDs. ;(


    Okay, DVD geht im CIC MID nicht. Video-CD würde aber schon vollkommen genügen.

    Um Fehler bei der Video-CD Erstellung auszuschließen, habe ich erstmal eine "echte" Video-CD zum testen über eBay für 1 Euro gekauft.


    Als ich sie jedoch ins Laufwerk gesteckt habe, kam jedoch bereits nach wenigen Sekunden nur "nicht lesbar". :(
    ... in meinem NBT (Nachfolger vom CIC) Professional kommt allerdings die gleiche Meldung. ?(
    In einem CIC Professional läuft sie, ebenfalls am PC.
    Die Disks sind in einwandfreiem Zustand.

    CoupeFlo
    Handelt es sich bei Deinem System wirklich um ein "CIC Business"?!
    Hast Du das ACM verbaut? Kann das etwas damit zu tun haben, dass Du zumindest den "Video-Player" angezeigt bekommst?!

  • Beim CoupeFlo handelt es sich eindeutig um ein CIC Mid.
    CCC wäre das Navi Professional (vor 9/2008).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Stimmt, jetzt habe ich es auf dem Foto weiter oben gesehen. Ist ein CIC.


    Ich habe gerade nochmal einen Test gestartet.
    Mit Magic ISO eine neue Video-CD erstellt und 3 Trailer meiner gekauften Video-CD drauf kopiert.


    PC erkennt sie korrekt als VCD, CIC Professional spielt sie klaglos ab, CIC Business: "nicht lesbar" :(


    Ob das irgendwie an der Codierung liegen kann?
    Habe mit gerade die Codieroptionen angesehen.
    Entdeckt habe ich nur:
    CDMM_VIDEO_C0B
    und habe es mal auf aktiv gesetzt.
    Hat aber auch nichts gebracht.


    Ich sehe nicht mal die "Video-Steuerbuttons" wie auf dem Bild oben. Nur "nicht lesbar"

  • Du kannst mit den Versuchen aufhören, das CIC mid spielt keine Video-CDs o.ä. ab...

    Ich glaubte es ja auch nicht so richtig. Vor allem scheint das hier die einzige Seite im ganzen Netz zu sein, auf der man davon liest.


    Aber: was ist dann mit dem CIC MID von User CoupeFlo?!

  • Also, dass bei einer Video CD beim Navi Business (cic mid) ein Video Player aufgeht, kann ich bestätigen. Dargestellt wird leider nichts, da kein Track auf der CD gefunden wurde...