Handy Vorbereitung Business Bluetooth (S0633)

  • Hi,


    bestelle mir die Tage einen 318d Touring - und würde gern wissen was oben angeführtes Extra bewirkt (Handy Vorbereitung Business Bluetooth (S0633))


    laut dem Konfigurator kommt auch das "BMW-Assist" dazu - was auf dem Bild ausschaut wie ein Navi (navi brauch ich eigentlich nicht)
    ist das dann nur der Bildschirm nur ohne Navigationsfunktion oder wie genau läuft das ab?



    Vielleicht hat ja wer von euch die Konfiguration und kann mir in dieser Frage weiterhelfen :)


    wär super,


    vielen Dank!


    lg
    Freddy

  • Aus dem Konfigurator:


    "Die "Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle" ist
    Grundlage für die Nutzung von Telematikdiensten von BMW ConnectedDrive."



    Sprich: Wenn du Assist willst, musst du die Handyvorbereitung
    Business nehmen, wenn du kein Assist orderst, musst du die normale
    BT-FSE nehmen.

  • ok das heißt das Extra, das nur Freispreicheinrichtung heißt ist eine ganz normale Bluetooth Freisprecheinrichtung - gut das reicht mir im Prinzip eh.


    wenn ich USB Anschluss dazu nehm (in der Mittelkonsole) - dann kann ich da zb eh einen USB Stick anschließen oder mein Android Handy auf Festplatte stellen und via Radio navigieren/abspielen usw. oder?


    danke auf jeden fall!


    lg

  • wenn ich USB Anschluss dazu nehm (in der Mittelkonsole) - dann kann ich da zb eh einen USB Stick anschließen oder mein Android Handy auf Festplatte stellen und via Radio navigieren/abspielen usw. oder?

    Habe zwar keinen USB-Anschluss, aber USB Stick wird sicherlich funktionieren, sofern er richtig formatiert ist (FAT oder FAT32).
    Ob ein Android Handy erkannt wird weiß ich nicht, jedenfalls kannst du jederzeit deine Musik via USB-Stick auf die Festplatte kopieren. (Navi prof)