My BMW Remote

  • Ich hab zwar seit letztem Jahr kein Iphone mehr, aber ich sehe auch noch nicht soo viel Sinn darin.
    Die Standheizung mal spontan aktivieren könnte ich mir praktisch vorstellen.


    Ver/Entriegeln bekomme ich allerdings auch doch recht gut mit dem Schlüssel hin :D


    Klar isses ne klasse Spielerei, aber dabei bleibts glaube auch....

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Gut, in dem Sinn wäre es, zumindest für mich, auch nur dann von Bedeutung, wenn ich mir mal nicht sicher bin das Auto verschlossen zu haben. Dann muss ich nicht erst hinlaufen und das checken, dann könnte man einfach über die App sicher gehen. Was vllt auch gut wäre, wäre Hupe respektive Lichtsignal und Ortung des Autos.

  • Ich denke mal , wenn man das mit dem Handy nochmal sicher zu macht , dann kann es auch nicht durch irgendwelche Funkverbindungen gestört werden.
    Allerdings ist es auch nur dafür, weil wer holt schon sein Handy jedes Mal raus, wenn man das Auto auf und zu macht :D
    Da fällt mir allerdings das hier ein :
    http://www.youtube.com/watch?v=f1WyyvNo1Sc

  • weiß jemand, ob die Funktionen Klima Control Lichthupe etc für den E93 BJ 2011 mit einem Update kommen?


    Bei mir geht ja auch nur Ver/Entriegeln und Ortung sowie Adresse ans Fahrzeug senden

  • Ich würde gern, aber mein Auto unterstützt es nicht UND ich hab kein KommerzeiFon sondern nur das gute Android:)


    Naja, zum Glück kann man die Standheizung ja auch mittels der riesigen Fisherprice-Fernbedienung anschalten ;)

  • :thumbup: :dito:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich würde gern, aber mein Auto unterstützt es nicht UND ich hab kein KommerzeiFon sondern nur das gute Android:)


    Naja, zum Glück kann man die Standheizung ja auch mittels der riesigen Fisherprice-Fernbedienung anschalten ;)


    Neben dem Fisherprice Fernbedienung geht es mit einem Zusatz von Conrad auch mit jedem Handy :D
    Guckst Du hier:
    Standheizung anrufen?

  • Ich hab zwar seit letztem Jahr kein Iphone mehr, aber ich sehe auch noch nicht soo viel Sinn darin.
    Die Standheizung mal spontan aktivieren könnte ich mir praktisch vorstellen.


    Ver/Entriegeln bekomme ich allerdings auch doch recht gut mit dem Schlüssel hin :D


    Klar isses ne klasse Spielerei, aber dabei bleibts glaube auch....


    2012 muss ich wohl meine Aussage aus dem letzten Jahr mal revidieren. :wacko:
    Vor 2 Wochen im Winterurlaub hat mir My BMW Remote den Tag, wenn nicht gar den Urlaub gerettet :thumbup:


    Folgende Situation:
    E70 mit Komfortöffnung. Ich gehe aufs Fahrzeug zu mit vollen Händen (Snowboard, Boots, etc.), öffne also per Schlüssel nur die el. Heckklappe.
    Packe alles in den Kofferraum und drücke auf Heckklappe schliessen, Heckklappe schliesst, Alarmanlage ertönt und Heckklappe geht wieder auf. Genervt über die Technik drücke ich wieder auf Heckklappe schliessen. Diesmal blieb sie auch verschlossen, allerdings war das ganze Fahrzeug verriegelt und entgegen meiner Erwartung öffnet das Fahrzeug nicht bei berühren der Griffe wenn der Schlüssel drin liegt. :cursing:
    In dem Moment fällt mir erst auf das der Schlüssel in der Jacke im Kofferraum liegt...bins halt gewohnt den Schlüssel absolut garnicht zu benutzen, daher mach ich mir keine Gedanken drüber wo sich der Schlüssel befindet...Fakt war, Schlüssel drin, ich draussen, Snowboardwetter und ohne Jacke kalt :D
    Gut das sich das Iphone ausserhalb befunden hat und das Ipad noch auf dem Hotelzimmer lag, denn nach kurzem nachdenken bin ich auf diese Idee gekommen (muss man in dem Schreckmoment wirklich mal dran denken...!). Also auf dem Iphone kurz eingeloggt und auf entriegeln geklickt, nach ein paar Sekunden entriegelte die Fahrertür und alles war gut.
    Als erstes habe ich dann erstmal den Schlüssel hinten rausgeholt :D


    So also mein Kampf mit der Technik, hab jetzt neue Probleme die ich mit neuer Technik lösen kann :thumbsup:


    Gruss Rick


    P.S. Ich bin so froh das ich net mit meinem Hecktriebler in Österreich war...no way...ich hatte mit X-Drive zu kämpfen zum Lift zu kommen und da war ich net der einzige Allradler dem es so ging. 2WD Fahrzeuge waren in dem Gebiet kaum anzutreffen :P

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube