My BMW Remote

  • Also ich hatte Connected Drive bei meinem 5er E60 Facelift. Und eigentlich erher wegen den Möglichkeiten im Fahrzeug sowie die SOS Funktion. Die App hat wunderbar funktioniert, ist aber mehr Spielerei. 4 Wochen später war die SOS Funktion und der automatische Anruf von BMW ganz nett, als mir eine 19 jährige mit knapp 100Km/h vorne in den rechten Radlauf donnerte. Nach dem Nebel, den der Airbag verursachte, erklang eine freundliche Stimme aus den Lautsprechern und fragte mich wie es mir geht. Ich dachte das ist vllt. Gott mal persönlich oder der Horst der da immer vor dem Himmelstor steht. Nein - Es war der freundliche BMW Connected Drive Mitarbeiter, welcher sofort die Einsatzfahrzeuge vermittelte. :)

  • Warte immernoch auf ne BB App, aber das hab ich schon mehr oder weniger abgehakt ;(

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Moin moin...


    ich hole mal den alten Thread wieder raus... Gibt es eine Alternative App zu der von BMW oder eine die mit den Fahrzeugen vor 2010 kompatibel ist? Ich suche eine Möglichkeit meine Standheizung in erster Line mit meinem iPhone zu steuern???


    Habe die Standheizung von BMW ab Werk verbaut glaube diese mit dem T95 ???



    Kennt jemand Handy Fernbedienung fuer Standheizung mit BMW Telestart T95 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier und kann dazu etwas ausführlicher bzw. praktische Erfahrungen mitteilen??? Aber das geht ja nur mit einem alten Siemens Handy???


    Danke

  • Hallo valec82


    Technisch gesehen dieselbe Lösung, die ich mit dem GX107 von Conrad realisiert habe.
    Guckst Du hier:
    Standheizung anrufen?


    Da habe ich eine Anleitung hinterlegt.


    Da der Kasten ohne GPS auch nur 149 EUR (also nur 60 EUR mehr) kostet und man sich nicht mühsam so einen alten Siemens Knochen besorgen muss, halte ich das nach wie vor für die bessere Lösung (erst Recht, wenn man auf die GPS Funktionalität steht :P )


    Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass diese Siemens Dinger bei niedrigen Temperaturen funktionieren. Das Modul vielleicht aber ohne das Handy passiert ja nix.
    Beidem GX107 ist das garantiert und bei mir seit nun 3 Wintern ohne Probleme im Einsatz.
    Gerade eben hatte ich noch Kontakt mit dem User Feanor, der die Lösung nun auch implementiert hat.


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Wie bekomme ich connected drive daten? (zum anmelden)


    abe ja SA633 wie stadlhuber meinte.. aber habe ja keine daten, womit ich mich anmelden könnte :D

  • Zum Anmelden brauchst du lediglich deine Fahrgestellnummer und ca. 250€ (für ein Jahr). Oder welche "Daten" suchst du?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Sorry für OT: habe momentan so einen verdächtigen Fall der mit der Ortung zu tun sein könnte.
    Mein Bekannter hat nämlich einen "leeren" Auspuff gehabt damit die Karre lauter wird. Er wurde zu Hause von der Polizei besucht weil es Beschwerde von den Nachbarn gab, wobei ich sagen muss dass er einfach zu dumm ist im Wohngebiet untertouring zu fahren; er latscht immer voll aufs Gas wie ein Trottel. Polizei hat ihn also nicht angetroffen da er nicht zu Hause war und hatte die Handy-Nr. von ihm bekommen. Der gleiche Polizei-Wagen ist dann in die Stadt gefahren und hat ihn quasi "lokalisiert". Er wurde mit dem illegalen Auspuff erwischt und musste nun blechen. Es könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber schon sehr verdächtig dass es nach der Herausgabe der Handy-Nr. geschah. Dazu kommt noch dass das Gesetz von der Polizei auch manchmal gebrochen wird. Man weiß es nie...


    Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Habe momentan so einen verdächtigen Fall der mit der Ortung zu tun sein könnte.
    Mein Bekannter hat nämlich einen "leeren" Auspuff gehabt damit die Karre lauter wird. Er wurde zu Hause von der Polizei besucht weil es Beschwerde von den Nachbarn gab, wobei ich sagen muss dass er einfach zu dumm ist im Wohngebiet untertouring zu fahren; er latscht immer voll aufs Gas wie ein Trottel. Polizei hat ihn also nicht angetroffen da er nicht zu Hause war und hatte die Handy-Nr. von ihm bekommen. Der gleiche Polizei-Wagen ist dann in die Stadt gefahren und hat ihn quasi "lokalisiert". Er wurde mit dem illegalen Auspuff erwischt und musste nun blechen. Es könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber schon sehr verdächtig dass es nach der Herausgabe der Handy-Nr. geschah. Dazu kommt noch dass das Gesetz von der Polizei auch manchmal gebrochen wird. Man weiß es nie...


    Gruß.


    Na ja, zum Verhalten deines Bekannten sage ich mal nix.
    Aber: "Die Polizei darf in Verbindung mit dem Mobilfunkbetreiber jedes Handy auch ohne Zustimmung des Besitzers orten. In der Regel nutzen die Gesetzeshüter diesen Dienst nur, wenn der Handybesitzer in Verdacht steht, eine Straftat begangen zu haben."
    Daher kein illegales Verhalten der Polizei.
    Ob jetzt ein geräumter Auspuff als "Straftat" reicht?? Wird von den Grünen sicherlich unterschiedlich ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von diggischlumpf ()