BMW performance 313 auf e90 wieviel distanzscheibe ?

  • okay^^ jeder wie er mag!


    Ist auch egal, weil alle drei genannten Felgen ne ET von 37(v) und 39(h) haben! :thumbup:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • okay^^ jeder wie er mag!


    Ist auch egal, weil alle drei genannten Felgen ne ET von 37(v) und 39(h) haben! :thumbup:


    Finde das die Dunklen 313er nicht so gut auf meinen Titan passen , deswegen habe ich mir die Hellen 225er geholt :thumbsup:

  • Habe jetzt die M225 mit Runflat von Bridgestone (die kommen aber runter sobald die platt sind). Wollte da auch hinten auf 30mm und Vorne auf 20mm , ist das so schlimm wegen der Geometrie?? Bzw. passt das überhaupt wie ich mir das vorstelle?


    Die Fahrwerksgeometrie kannst du bei 5mm Differenz zwischen VA und HA vernachlässigen, deswegen würde ich mir absolut keine Gedanken machen.
    Schau mal du darfst auf deinem Auto 8x17 ET34 rundum fahren, oder 8x19 ET34 (gleiche Spurweite) und an der HA 9x19 ET37 (pro Seite 9,5mm mehr Spurweite im Vergleich zu 8x17 ET34 an der HA), also 19mm mehr Gesammtspur bei gleicher Spur an der VA. Und das ist sogar die "sportlichere" Felgenoption der Mischbereifung. Also wegen den 5mm pro Rad (bzw 10mm GEsammtspur) Differenz von VA zu HA wegen der Spurplatten brauchst du dir keinen Kopf machen, das kannst du getrost vergessen. Wenns passt, machen ;)


    10mm VA pro Seite 15mm HA pro Seite fahren hier einige bei VFL E90/E91 und originalen BMW 19ern mit ET34 und ET37, das sollte eigentlich passen (wie gesagt, event die Kante anlegen lassen)

  • 10mm je Seite gehen immer!
    Bis zu 15mm je Seite wenn du Glück hast!


    kann ich die Performance 313 auf meinem E91 330d VFL auch ohne Spurplatten fahren? Überlege mir die zu kaufen.

  • Klar, natürlich :)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:


  • kann ich die Performance 313 auf meinem E91 330d VFL auch ohne Spurplatten fahren? Überlege mir die zu kaufen.


    sry, 8| ...aber steht doch sogar in deiner Zulassung und BMW verkauft die Felgen für den E90.


    10mm je Seite gehen immer!
    Bis zu 15mm je Seite wenn du Glück hast!


    kann ich zum Teil auch bestätigen bei nem E91 VFL

  • ich habe vorn wie hinten 10mm pro seite, hinten federwegsbegrenzer. mehr als die 10 wären hinten auch nicht gegangen



    Du hast an der HA 10er Platten verbaut bekommen? :8o:


    Hmm, bei meinem E93 ging das nicht :traurig2:


    "Musste" dann notgedrungen 12er nehmen (passt aber auch gut).


    Siehe hier: Spurverbreiterung E92: wieviel ?


    Da hat wohl BMW im Laufe der Zeit die Radnaben geändert... :gruebel: