Ruckeln/Verschlucken 325i

  • Auch von mir ein kleines Update:


    Hab meinen heute auch vom freundlichen abholen dürfen.
    Magnetventile getauscht inkl. Ölwechsel ( BMW 0W40 ), Softwareupdate, und siehe da: kein Ruckeln mehr. Mann ist das schön!!! :thumbsup:
    BMW empfiehlt übrigens auch beim Tausch der Magnetventile, den Ölwechsel gleich mitzumachen.


    Gruß und ein schönes WE an alle !!!

  • Auch von mir ein kleines Update:


    Hab meinen heute auch vom freundlichen abholen dürfen.
    Magnetventile getauscht inkl. Ölwechsel ( BMW 0W40 ), Softwareupdate, und siehe da: kein Ruckeln mehr. Mann ist das schön!!! :thumbsup:
    BMW empfiehlt übrigens auch beim Tausch der Magnetventile, den Ölwechsel gleich mitzumachen.


    Gruß und ein schönes WE an alle !!!


    Gehts das über Kulanz?

  • Gehts das über Kulanz?


    Bei mir leider nicht !!! ;( Auf meine vorsichtige Nachfrage kam die Antwort: Nee dafür ist er zu alt, entweder 4 Jahre oder 100000 KM ,
    und natürlich auch nur wenn das Scheckheft bei einer BMW Vertragswerkstatt gepflegt wurde !

  • Also Erstzulassung war 09/2006 und er hat jetzt 50tmk drauf.

  • Bei mir leider nicht !!! ;( Auf meine vorsichtige Nachfrage kam die Antwort: Nee dafür ist er zu alt, entweder 4 Jahre oder 100000 KM ,
    und natürlich auch nur wenn das Scheckheft bei einer BMW Vertragswerkstatt gepflegt wurde !


    Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
    Habe das gleiche Problem, allerdings nicht bei niedrigen Drezahlen, sondern bei ca. 3000 u/min und ausschließlich im 2ten Gang.

  • Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
    Habe das gleiche Problem, allerdings nicht bei niedrigen Drezahlen, sondern bei ca. 3000 u/min und ausschließlich im 2ten Gang.


    Ja selbstverständlich!


    Beide Magnetventile ersetzen: 3AW = 23, 40 €
    Magnetventil 2 st.: 155,94 €
    Schraube : 3,07 €
    Funktionsüberprüfung DME : 8 AW = 68,96 € (das kann natürlich variieren, jenachdem wie schnell der Fehler gefunden wird)
    gesamt: 251,37€ + Mwst. = 299,13 €


    dazu dann noch den empfohlenen Ölwechsel ( hätte ich eh machen lassen) : Service Motoröl : 3 AW= 23,40 (Öl und Ölfilter hab ich selbst mitgebracht)


    Insgesamt hab ich n bisschen über 600€ beim freundlichen gelassen. :S (das war n halber Satz M 193 ...)


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


    Gruß Christoph