M-Paket Lackieren.... MAXIMALE Kosten!!!???? Ihr seid gefragt!!!!!! :)

  • Hallo liebe Leute,


    mein M-Paket ist lette Tage angekommen, nun muss es natürlich Lackiert werden.


    Habe heut ein Angebot von nem bekannten bekommen, Ordentlich Lackiert, in ner Kammer halt mit Ofen etc. CA. 600€!!!! Ist das für, ich nenns mal unter der Hand, nich n bisschen zuviel??
    Würde mal gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören! :)


    Danke euch im Vorraus :thumbup:

  • zufällig bin ich auch gerade dran mir das M paket zu kaufen , allerdings noch nicht den richtigen komplett preis bekommen mit diffusor , luftführungen und alles halt was man für den kompletten umbau benötigt ,
    darf man fragen was du für alles bezahlt hast ,


    ein kollege von mir ist lakiermeister und hat bis jetzt auch alle meine teile lackiert , ( Harttop , schweller und spoiler vom Z4 und jetzt auch schon die M3 spiegel von meinem E92 )
    hatte den mal gefragt was er nehmen würde für das M paket also front heck und schweller komplett 400 euro also pro teil 100 euro meinte er ,
    die teile sind ja original von BMW und fertig grundiert , weiss ich und er von meinen anderen teilen die auch alles originalteile waren von BMW ,
    der lackierer muss nichts mehr nacharbeiten und sonst was , nur noch vielleicht einmal abwaschen , lack und klarlack drauf und dann sind die auch schon sogut wie fertig !

  • 600€ ist unter der hand deutlich zu viel bzw. selbst mit rechnung sollte es nicht mehr wie 500€ werden . einen ofen hat jeder gute lackierer ;)


    Neben mir sitzt garde eine Meisterin im Lackierhandwerk, mit Rechnung sagt sie sind es mindestens 800€ aufwärts, damit muss man rechnen. (Fachwerkstatt)
    1 Stunde kostet 87€ ohne Material (natürlich abweichend je Frima) 3-4 Stunden plus Lack und Material plus Steuer.


    Naja zu deiner Frage es ist Okay die 600€. Also machen oder wirklich mit Rechnung und pro Teil 2 Jahre auf die Lackierung bekommen, und sicher sein.


    Greetz

  • ach du scheisse :D ich wusste es!! Also kann er seinen Lack definitiv behalten :D


    Ja ähm... Cohones musst du nur den Lack bezahlen? ;)


    TooGood ich habs ja auch jetzt alles hier liegen inkl. Anbauteile etc. Schreib ma ne PN wennde fragen hast!

  • zufällig bin ich auch gerade dran mir das M paket zu kaufen , allerdings noch nicht den richtigen komplett preis bekommen mit diffusor , luftführungen und alles halt was man für den kompletten umbau benötigt ,
    darf man fragen was du für alles bezahlt hast ,


    ein kollege von mir ist lakiermeister und hat bis jetzt auch alle meine teile lackiert , ( Harttop , schweller und spoiler vom Z4 und jetzt auch schon die M3 spiegel von meinem E92 )
    hatte den mal gefragt was er nehmen würde für das M paket also front heck und schweller komplett 400 euro also pro teil 100 euro meinte er ,
    die teile sind ja original von BMW und fertig grundiert , weiss ich und er von meinen anderen teilen die auch alles originalteile waren von BMW ,
    der lackierer muss nichts mehr nacharbeiten und sonst was , nur noch vielleicht einmal abwaschen , lack und klarlack drauf und dann sind die auch schon sogut wie fertig !



    Naja das kann aber auch nicht hinhauen. Der verlangt für ein größeres Teil (Stoßstangen) das gleich wie für nen Schweller, fraglich.


    Also nachvollziehbar sind 200€ pro Stosstange und 100€ Schweller. Aber dann haben wir ja die 600€ wie die Frage gestellt wurde :whistling:

  • Neben mir sitzt garde eine Meisterin im Lackierhandwerk, mit Rechnung sagt sie sind es mindestens 800€ aufwärts, damit muss man rechnen. (Fachwerkstatt)
    1 Stunde kostet 87€ ohne Material (natürlich abweichend je Frima) 3-4 Stunden plus Lack und Material plus Steuer.


    Naja zu deiner Frage es ist Okay die 600€. Also machen oder wirklich mit Rechnung und pro Teil 2 Jahre auf die Lackierung bekommen, und sicher sein.


    Greetz


    Ja... mit der Garantie gebe ich dir Völlig recht! Habe noch nen Nachbarn der Schwager von Ihm ist auch Lackierer werde mir da morgen auch mal n Angebot reinholen :thumbup:


    In unserer Lackiererei müsste ich deutlich über 1000€ latzen, wobei ich sagen muss die arbeit von denen ist TOP :!: