Angepinnt Angel Eyes Zubehör Scheinwerfer Informations-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stan schrieb:

Ob der Einbau schwer war? Hier findet ihr eine Anleitung: Anleitung: Halogenscheinwerfer gegen Angel Eyes Scheinwerfer mit LEDs umbauen

Glückwunsch zu der super gelungenen Anleitung :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    ""

Gruß
    Ralf :punk:

• Vielen Dank, aber bitte hier nichts posten!
    Das ist ein reiner Informations-Thread ;)

Bei meinen SWB12DB LEDs sind die Ausleuchtungspunkte der Ringe am Tag deutlich sichtbar!!!
    Es ist zwar bis jetzt die billigste Lösung um Angel Eyes, die auch noch hell sind, zu bekommen, aber wahrscheinlich nicht die BESTE!!!

alea iacta est...
  • DaDeppa schrieb:

@Stan: VIelen Dank für deine Mühen, das mal zuerst. Ich beziehe mich jetzt direkt auf den Fred Angel Eyes Zubehör Scheinwerfer Informations-Thread:

Für Fahrer/User, die einen Überblick über Ersatzscheinwerfer wollen ist das Dingen top. Ich schlage vor, noch einen weiteren zu eröffnen (oder den o.g. zu ergänzen) in Hinsicht auf "Was für Scheinwerfer habe ich und was kann ich damit anstellen?" und vielleicht, wer die Scheinwerfer in welchen BMW eingebaut hat (BJ, z.b., rein informativ)
    Ich versuche im folgenden alles zusammenzutragen, was ich beim Stöbern hier und in anderen Foren erfahren habe... für komplette Anfänger wie mich sicherlich interessant, für alte Hasen wohl eher... überflüssig:

Was für Scheinwerfer habe ich und was kann ich damit anstellen?
    E90 - E91 - 03/2005 - 09/2008 (Standartmodell o.a. vFL / VFL Vor-Face-Lift)
    Bei E90/E91 dieser Baureihe gibt es keine Corona-Ringe/Angel-Eyes. Änderung ohne größere Umbaumaßnahmen sind eher unspektulär, dafür halten sich die Kosten in Grenzen.
    Halogen:
    -> Link zu bmwfans.info
    Standartbeleuchtung:
    - H7 12V/55W Fern-/Abblendlicht
    - 12V/21W Blinker
    - 12V/5W Standlicht
    Möglichkeiten zur Änderung:
    Ändern der Beleuchtung durch Austauschen der Glühbirnen (unspektaktulär, billig), ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (
    Beispielsweise: Philips X-Treme Power, Philips Nightguide, OSRAM CoolBlue, OSRAM NightBreaker Plus, MTEC SuperWhite u.a.; andere ggf StVO).
    Austausch der gesamten Scheinwerferanlage (klick)

Xenon:

-> Link zu bmwfans.info
    Standartbeleuchtung:
    - H7 12V/55W
    Fernlicht
    - D1S Xenon Brenner Abblendlicht
    - 12V/21W Blinker
    - 12V/5W Standlicht
    Ändern der Beleuchtung durch Austauschen der Birnen (unspektaktulär, billig) oder des Brenners (teuer), ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (Beispielsweise: Philips X-Treme Power, Philips Nightguide, OSRAM CoolBlue, OSRAM NightBreaker Plus, MTEC SuperWhite u.a.; andere ggf StVO).

E90 - E91 - ab 09/2008 (Facelift o.a. LCI-Modell Life Cycle Impuls)
    Nach dem Facelift/Modellpflege des E90/E91 bekommen Fahrer mit Xenon Scheinwerferanlage die Coronaringe, sowie LED-Blinker hinzu. Diese werden allerdings nicht hell weiß mit einer LED beleuchtet, was viele Fahrer stört. Bei Halogen hat sich das Design der Scheinwerfer geändert, von Seiten der Technik hat sich nichts geändert.
    Halogen:
    -> Link zu bmwfans.info
    Standartbeleuchtung:
    - H7 12V/55W Fern-/Abblendlicht (original Abblendlichtbirne als 'Longlife' ausgelegt)
    - 12V/21W Blinker
    - 12V/5W Standlicht
    Ändern der Beleuchtung durch Austauschen der Glühbirnen (unspektaktulär, billig), ggf. hellere/andersfarbige Glühbirnen (
    Beispielsweise: Philips X-Treme Power, Philips Nightguide, OSRAM CoolBlue, OSRAM NightBreaker Plus, MTEC SuperWhite u.a.; andere ggf StVO).

Xenon:

-> Link zu bmwfans.info
    Standartbeleuchtung:
    -
    D1 V4 12V/35W Xenonbrenner Fern-/Abblendlicht
    - H8 12V/35W Standlichtringe
    - LED Blinkermodul
    Die Farbe und Intensität der Ringe kann durch wechseln der Glühbirne (Beispiel) oder Installation von LED-Brennern (Beispiel) geändert werden (ggf.:
    StVO).

[b]Wie kann ich definieren, was als Tagfahrlicht (TFL) genutzt werden soll und was nicht?
    [/b]Dazu gibt es mehrere Methoden:
    - Einbau eines Zusatzmoduls (Beispiel)
    - Codierung im System des Autos (klick)
    ----------------------------------------------------

Ich weiß nicht, ob das alles richtig ist, jedenfalls umfasst es meinen derzeitigen Kentnissstand.

Grüße,
    Andreas :D
    alea iacta est...
  • Noch drei Bilder zu den SWB12DB die meiner Meinung nach beim schwarzen E90 noch ein Stück besser aussehen ;)
    (Umbauzeit ca. 1,5-2h)

Dateien
    • IMG128.jpg

(390,13 kB, 639 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG130.jpg

(393,55 kB, 655 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild0285.jpg

(346,46 kB, 677 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    alea iacta est...
  • Kleine Ergänzung!

5.Variante SWB12DBL

Der User Andrjucha hat sich nun diese Scheinwerfer eingebaut.
    Vorteil: modern, mit LED Blinker und Leuchtmittel: H7
    Nachteil: gelbe Halogen Ringe

Gekauft bei SchnappDir24 – 303€
    LED Lämpchen aus Italien-ca. 30€
    Für Blinker müsste man nicht mehr kaufen, einfach den Hauptstecker anschließen und fertig! Die Scheinwerfer sind dicht!
    Rest wie beim Stan

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/825/670/snc00557.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/84/7381/snc00674.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/827/4626/snc00552.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/714/8852/img0570ij.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/716/3269/img0574ca.jpg]
    alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazyiven ()

• ANZEIGE