Umfang Sitzmemory

  • Moin


    Lange Suche, kein Ergebnis, kurze Frage:


    Gehört beim E90 wie beim E46 eine elektrische Lenksäule zum Umfang der elektrischen Sitzverstellung inkl. Memory?


    Ich nehme mal an ja, würde das aber gerne bestätigt wissen :)


    Danke schonmal.


    Freundliche Grüße
    SR

  • Ja, das Lenkrad stellt sich ebenfalls mit ein, wenn man per Schlüssel das Auto öffnet.



    Göran

  • Hallo!


    Seit wann hat der 3er eine Elektrische Lenksäule? Hab ich noch nie gehört und gesehen!Auch nicht gegen Aufpreis!


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Nicht?


    Ich meine gelesen zu haben, dass sich beim Memory Lenksäule, Sitz und Außenspiegel programmieren lassen.


    Ich les aber schnell mal nach.


    Göran

  • Die einfachen Lösungen sind doch immer noch die besten ;)


    Ich hab eben meinen Verkäufer angerufen und er hat mir bestätigt das die Lenksäule mit Memory-Paket *nicht* elektrisch verstellbar ist.


    Ich bin entsetzt. Im E46 war sie noch elektrisch an das Memory-Paket gekoppelt.


    Da meine Frau und ich das Auto regelmäßig abwechselnd fahren legen wir hohen Wert auf den Komfort, nicht an irgendwelchen Knöpfen rumspielen zu müssen um bequem losfahren zu können, speziell bei einem Auto mit einem Listenpreis von fast 66.000 Euro.


    Das wird wohl ein Storno der Bestellung.


    Saubere Leistung, BMW.


    Freundliche Grüße
    SR


    P.S. Kennt jemand 'nen E60 535d der gerade zum Verkauf steht? ;)

  • Stimmt, hab in der Bedienungsanleitung folgendes gefunden:


    Zitat

    Sitz- und Spiegel-Memory Sie können zwei verschiedene Fahrersitz- und Außenspiegelpositionen speichern und abrufen. Die Einstellung der Lehnenbreite und der Lordosenstütze wird nicht im Memory gespeichert.



    Verwundert mich allerdings jetzt auch, denn ich bin echt davon ausgegangen, dass die Lenksäule auch elektrisch ist.


    Göran

  • Jap...der 320 von meinen Eltern hat Memory Paket, das Lenkrad wird definitiv nicht mit eingestellt. Da ist immer noch das manuelle Doing vom Fahrer erforderlich!

  • So, kleines Update.


    Waren beim Händler und haben das mal bei einem Gebrauchtwagen mit Memory getestet. Wir haben eine Lenkradposition gefunden, die meiner Frau und mir passt. D.h., wir können aus Zufall auf die Lenkradverstellung verzichten.


    Trotzdem geht heute eine bitterböse Mail an BMW raus.


    Immerhin, kein Storno ;)


    Grüße
    SR

  • um diesen Komfort genießen zu können musst du dir dann doch einen Oberklasse Wagen zulegen. Beim E60 hast du das dabei. Die Klassen haben bei bmw eben doch noch bedeutung. Heisst ja nicht umsonst 3er klasse und nich 5er klasse :D

  • Nicht ganz richtig ;)


    Mich entsetzt nicht, das der E90 keine elektrische Lenksäule hat.


    Mich entsetzt, das sein Vorgänger, der E46, eine solche hatte und diese beim Modellwechsel einfach weggelassen wurde.


    Also Rückschritt statt Fortschritt.


    SR