Helles Leder-Probleme mit Jeanshosen

  • Hallo Leute,
    habe mir in mein E93 auch Sportledersitze mit creambeigem Leder bestellt.
    Ich habe gehört, daß die Empfindlichkeit gegenüber dunklen Jeanshosen sehr groß sein soll....
    Gibt es einen Tip, wie man "Verschmutzung" vermeiden kann.
    Ist eine Versieglung des Leders sinnvoll, oder doch lieber öfters reinigen und dann Pflegemittel drauf ?
    Danke für Eure Hilfe.

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

  • Eine Versiegelung ist in jedem Fall sinnvoll, denn so hast Du den "Abrieb" erstmal auf der Versiegelung und nicht gleich auf dem Leder.


    Regelmäßige Pflege wird dann aber immer noch notwendig sein und das Leder wird es Dir danken.


    Göran

  • Hallo,


    wir hatten auch ein BMW mit hellem Leder (mein Vater), nach täglicher Benutzung (mit Jeans) war es nach 2 Wochen leicht schimmernd Blau.


    Am besten, jede Woche mit der BMW Lederpflege drüber, wir haben alle anderen Lederpflegen probiert, aber die BMW hat alles weggebracht.


    Danach war das Ergebniss auch super :)


    Alle 8 Wochen haben wir das Auto von innen vom Profi säubern und versiegeln lassen - nach 3 Jahren sah man nur geringe Gebrauchsspuren und keine Blau-Färbung.


    Gruß

  • Welche Lederversieglung ist denn zu empfehlen ?
    Lederpflege von BMW ist gebongt.....

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

  • Zitat

    Original von Alpin-93
    Welche Lederversieglung ist denn zu empfehlen ?
    Lederpflege von BMW ist gebongt.....


    Wenn ich mich nicht irre kann man direkt von BMW eine auftragen lassen, bevor man das Auto überhaupt erst bekommt, was am effektivsten ist, denn da ist das leder ja noch 1a in Ordnung.


    Wie die heißt weiß ich leider nicht.


    Göran

  • Ich hole das Fahrzeug am 29.03. in der BMW-Welt München ab.
    Sollten die dort schon eine Versiegelung aufbringen können ?
    Hat das schon jemand mal organiesieren können ?

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

  • Mhh?


    Ob das möglich ist? Keine Ahnung, aber da wir in einer Servicegesellschaft leben sollte es machbar sein, denn die NL München ist ja quasi um die Ecke und die machen das für ihre Kunden sicher auch.


    Göran

  • .... Abholtermin am Samstag den 29.03.08 um 14.15 Uhr....

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

  • Kannst du unbedingt Bilder machen von deinem Wagen?


    Weiß mit hellem Leder - wie die Scheiche (pl. von Scheich :D ).


    Spitze - normal wird ja immer zu Kontrast geraten aber diese Kombination - 8o 8o 8o 8o 8o


    Bin sprachlos - echt klasse :)


    Gruß

  • Zitat

    Original von vis!oN-GrafiX
    Am besten, jede Woche mit der BMW Lederpflege drüber, wir haben alle anderen Lederpflegen probiert, aber die BMW hat alles weggebracht.


    Danach war das Ergebniss auch super :)


    Alle 8 Wochen haben wir das Auto von innen vom Profi säubern und versiegeln lassen - nach 3 Jahren sah man nur geringe Gebrauchsspuren und keine Blau-Färbung.


    Welcher Knecht hat denn da wöchentlich am Auto gewerkelt? Meinst du wirklich, das wäre NORMAL, wenn man sowas machen MUSS um das Material zu erhalten? Da läuft definitiv was falsch.


    Nix gegen Autoverliebte, aber das hier ist wirklich zu enorm.