leisten an frontscheibe tauschen

  • Hallo zusammen,
    mal so eine kleine Frage.
    Weis jemand von euch ob und wie man die Leisten rechts und links an der Frontscheibe entfernen kann?
    Will evtl neue rein machen wenn das möglich ist da sie pickel bekommen - warum auch immer -.-"


    Grüße

  • ich glaube ich habe hier irgendwo gelesen das es eine Krankheit bei BMW ist, wie mann sie aber abmacht kann ich dir nicht sagen. Ich würd es aber auch gerne wissen für alle Fälle ;)

  • Hallo zusammen,
    mal so eine kleine Frage.
    Weis jemand von euch ob und wie man die Leisten rechts und links an der Frontscheibe entfernen kann?
    Will evtl neue rein machen wenn das möglich ist da sie pickel bekommen - warum auch immer -.-"


    Grüße


    probier mal allerdings im abgebauten zustand 2000er naßschleifpapier und danach mit schleifpaste bearbeiten

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • Also ich habe diese Leisten bei mir abgebaut, dichtung so weit es ging abgemacht und zum Lackierer gebracht.
    Nächsten Tag habe ich 30,- bezahlt und sie wieder angebaut :)


    PS: meine Leisten haben auch blasen unter dem Lack geschlagen...und ja, es is ein bekanntes Problem.
    Beim abbauen am besten von oben anfangen :-)..ich habe auch gleich noch neue clips von BMW geholt 10,-


    lg